Apple TV HD Audio

Hallo, habe einen Monitor ohne Lautsprecher. Kann ich vom Apple TV HD irgendwie direkt ein Audio Signal abrufen? Mir fehlt eine Klinke Buchse für das Audio Kabel (sowohl am Apple TV als auch am Monitor)...kann der usb Ausgang nicht dafür verwendet werden?. Danke für einen Tipp.

Gepostet am 03. Jan. 2021 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2021 11:29

Hallo

der USB-Port an der Apple TV ist nur für irgendwelche Wartungszwecke. Ich finde es auch nervig, dass die Apple TV keinen weiteren Audio-Ausgang (z.B. optisch, S/PDIF) mehr hat.

Du könntest es mit einem HDMI-Splitter versuchen, der das Signal in zwei Wege teilt und dann über ein weiteres HDMI-Kabel das Audio-Signal abgreifen. Evtl. hat Dein Monitor einen zweiten HDMI-Port, über den das Audio-Signal zurückgeleitet werden kann (sog. ARC). Aber das würde mich wundern.

Die Apple TV ist dafür ausgelegt, direkt an einem Ausgabegerät oder einem Verteiler (A/V-Receiver) angeschlossen zu werden.

Viel Erfolg.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2021 11:29 als Antwort auf armi293

Hallo

der USB-Port an der Apple TV ist nur für irgendwelche Wartungszwecke. Ich finde es auch nervig, dass die Apple TV keinen weiteren Audio-Ausgang (z.B. optisch, S/PDIF) mehr hat.

Du könntest es mit einem HDMI-Splitter versuchen, der das Signal in zwei Wege teilt und dann über ein weiteres HDMI-Kabel das Audio-Signal abgreifen. Evtl. hat Dein Monitor einen zweiten HDMI-Port, über den das Audio-Signal zurückgeleitet werden kann (sog. ARC). Aber das würde mich wundern.

Die Apple TV ist dafür ausgelegt, direkt an einem Ausgabegerät oder einem Verteiler (A/V-Receiver) angeschlossen zu werden.

Viel Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV HD Audio

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.