Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sonos One SL-Lautsprecher als "Standardmäßige Audioausgabe“

Wieso kann ich meine Sonos One SL-Lautsprecher mit dem Apple TV 4K nicht als "Standardmäßige Audioausgabe“ konfigurieren? Die Ausgabe über AirPlay funktioniert.

Ich möchte so verhindern, dass wenn ich über Apple TV 4K z.B. Netflix schaue, jedes mal aufs neue die Sonos One SL-Lautsprecher (als System konfiguriert) verbinden muss.

Muss vielleicht eine Bluetooth-Verbindung zwischen Lautsprecher und Apple 4K hergestellt werden können? Die Sonos Lautsprecher haben keine Bluetooth-Schnittstelle.

Danke sehr für eure Unterstützung!

Apple TV 4K

Gepostet am 20. Nov. 2020 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2020 17:34

Hallo swalker,

ich habe etwas für dich recherchiert und folgendes gefunden:

"Standardmäßige Audioausgabe: Du kannst auswählen, dass die gesamte Audiowiedergabe über die Lautsprecher deines Fernsehgeräts oder über deine HomePod-Lautsprecher im selben Raum erfolgen soll. Weitere Informationen findest du unter Apple TV zur Audiowiedergabe in deinem Zuhause verwenden."

aus: Anpassen der Video- und Audioeinstellungen auf dem Apple TV

Was du vorhast würde mit tvOS 14.0 und HomePod Lautsprechern funktionieren, allerdings nicht mit anderen. Diese müssen manuell ausgewählt werden.

Hinterlasse Apple dazu doch aber gern ein Feedback:  Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute!