AirPlay zu Sonos funktioniert nicht mehr seit iOS 16.2

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 16.2 das Problem, dass die Verbindung per AirPlay zu meinen Sonos Geräten nicht mehr funktioniert. Die Wiedergabe direkt aus der Sonos App und der Spotify App funktioniert ohne Probleme. Wenn ich aber eine Verbindung über AirPlay herstellen möchte, wird mir auf allen Geräten, iPhone, iPad, ATV und Mac, angezeigt "Verbindung zu *Gerät* nicht möglich".

Im Sonos Forum gibt es auch etliche Beiträge mit diesem Problem und es wird empfohlen sich mal an die Apple Community zu wenden.

Hat noch wer das gleiche Problem, bzw. gibt es bereits eine Lösung?

Danke und Gruß

Mr.Bue

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 23. Dez. 2022 01:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2022 11:03

All die Sachen habe ich auch versucht...nichts hat geholfen. Ich habe letztendlich das gesamte Sonos System komplett neu eingerichtet. Jetzt geht AirPlay wieder von allen Apple Geräten im Haushalt. Was'n Aufriss.

12 Antworten

13. Mai 2023 05:25 als Antwort auf Mr.Bue

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe zwei HomePod Minis die zusammen spielen. Wenn ich über AirPlay meine Sonos Geräte (eine Kombi bestehend aus 1xPlaybase, 2 One, 2x Subwoofer) dazu schalten möchte, dann kommt die Meldung „Verbindung zu Sonos nicht möglich“

ist es ratsam die Geräte in der Sonos App einmal zurückzusetzen und neu einzurichten ?

lg

philipp

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay zu Sonos funktioniert nicht mehr seit iOS 16.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.