Musikrichtungen verändern

Zum Start mit Apple Music habe ich verschiedene Musikrichtungen gewählt, zum Teil Künstler und bin in Deutschland mit meinem Account gemeldet. Nun erhalte ich dauernd irgendwelche deutschen Songs vorgeschlagen, die ich nicht hören will. Wie kann ich die einst bei der Einrichtung von Apple Music gewählten Musikgenres und/oder Künstler ändern. Und vor allem, wie bekomme ich das ganze deutsche Liedgut aus meinen Vorschlägen raus? Vermutlich schreibt es mir Apple wieder vor und ich kann nichts ändern, oder?

Für ein paar Tipps und Trucks wäre ich dankbar.

AchZieg

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Jan. 2021 09:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2021 04:34

Hey AchZieg2405

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Um die Apple Music vorschlage anzupassen kannst du deine Vorlieben mitteilen:

Apple Music deine Vorlieben mitteilen

Führe beliebige der folgenden Schritte aus:

• Lege den Finger auf ein Album, eine Playlist oder einen Musiktitel und tippe auf „Mag ich“ oder „Weniger dieser Vorschläge anzeigen“.
  • Tippe im Bildschirm „Jetzt läuft“ auf  und anschließend auf „Mag ich“ oder „Weniger dieser Vorschläge anzeigen“.

Indem du Apple Music deine Vorlieben mitteilst, kannst du künftige Empfehlungen verbessern.

Quelle: Anzeigen von Musikempfehlungen auf dem iPhone - Apple Support

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2021 04:34 als Antwort auf AchZieg2405

Hey AchZieg2405

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Um die Apple Music vorschlage anzupassen kannst du deine Vorlieben mitteilen:

Apple Music deine Vorlieben mitteilen

Führe beliebige der folgenden Schritte aus:

• Lege den Finger auf ein Album, eine Playlist oder einen Musiktitel und tippe auf „Mag ich“ oder „Weniger dieser Vorschläge anzeigen“.
  • Tippe im Bildschirm „Jetzt läuft“ auf  und anschließend auf „Mag ich“ oder „Weniger dieser Vorschläge anzeigen“.

Indem du Apple Music deine Vorlieben mitteilst, kannst du künftige Empfehlungen verbessern.

Quelle: Anzeigen von Musikempfehlungen auf dem iPhone - Apple Support

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musikrichtungen verändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.