Einstellung "SMS-Weiterleitung" fehlt auf dem iPhone

Hallo zusammen, wieso habe ich die Einstellung auf meinem iPhone "SMS-Weiterleitung" nicht? Ich benutze ein iPhone 12 Pro (iOS 14) und ein Macbook Pro vom 2019 (MacOs Big Sur), wo ich am Ende die SMS versenden will. Danke.

Gepostet am 04. Jan. 2021 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2021 12:09

Hi Racerbaer, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Komischerweise konnte ich es lösen, in dem ich bei den Einstellungen auf dem iPhone unter "FaceTime" diverse Erreichbarkeiten entfernt habe (dort waren diverse emails und die Mobile-Nummer meines Vaters, da er über keine eigene Apple-ID verfügt). Nun ist nur noch meine Mobile-Nummer vorhanden. Danach Neustart auf dem Mac und dem iPhone. Anschliessend war die Einstellung SMS-Weiterleitung vorhanden und ich konnte mein Mac auswählen. Beste Grüsse und ein gesundes neues Jahr :-)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2021 12:09 als Antwort auf Racerbaer

Hi Racerbaer, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Komischerweise konnte ich es lösen, in dem ich bei den Einstellungen auf dem iPhone unter "FaceTime" diverse Erreichbarkeiten entfernt habe (dort waren diverse emails und die Mobile-Nummer meines Vaters, da er über keine eigene Apple-ID verfügt). Nun ist nur noch meine Mobile-Nummer vorhanden. Danach Neustart auf dem Mac und dem iPhone. Anschliessend war die Einstellung SMS-Weiterleitung vorhanden und ich konnte mein Mac auswählen. Beste Grüsse und ein gesundes neues Jahr :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einstellung "SMS-Weiterleitung" fehlt auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.