Superdrive per USB-C an 2019er MacBook Pros?

Kann ich mit diesem Adapter ein Apple Superdrive an meinen MacBook Pro 15 (2019) und MacBook Pro 16 (2019) betreiben?

MacBook Pro 15″, macOS 11.1

Gepostet am 04. Jan. 2021 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2021 01:36

Die Kompatibilitätsliste aus meinem letzten Post bezog sich auf den SuperDrive. Deine Angabe auf den Adapter.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob die Adapter genügend Strom liefern (tun sie als Passivgeräte ohnehin nicht).

Der SuperDrive wird von deinen MacBooks nicht mehr unterstützt.

Du wirst ihn also nicht zum Laufen bekommen - egal welchen Adapter du verwendest.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2021 01:36 als Antwort auf chschka

Die Kompatibilitätsliste aus meinem letzten Post bezog sich auf den SuperDrive. Deine Angabe auf den Adapter.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob die Adapter genügend Strom liefern (tun sie als Passivgeräte ohnehin nicht).

Der SuperDrive wird von deinen MacBooks nicht mehr unterstützt.

Du wirst ihn also nicht zum Laufen bekommen - egal welchen Adapter du verwendest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Superdrive per USB-C an 2019er MacBook Pros?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.