Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMessage und FaceTime Anmeldung fehlgeschlagen

Meine Anmeldung bei iMessage und FaceTime funktionieren nicht. Ich habe alle Lösungsvorschläge durchgearbeitet, wie: Die automatische Aktualisierung von Uhrzeit und Datum aus und wiedereinstellen, mehrfache Neustarts und beenden der Tasks im Anwendungsmanager, NVRAM zurücksetzen, mich Online bei der iCloud anmelden um zu gucken, ob das nicht funktioniert. Aber alles hat nichts genützt, da es ein Authentifizierungsproblem gibt. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge, oder noch mehr Leute mit dem gleichen Problem?

MacBook Pro 16″, macOS 11.1

Gepostet am 05. Jan. 2021 02:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2021 23:14

Ok. Für alle denen soetwas auch noch passieren wird. Ich habe mich mit dem Apple-Support in Verbindung gesetzt und dort wurde mir gesagt, dass Ich aus irgendeinem Grund blockiert war. Ihr müsst also auch den Apple-Support kontaktieren (https://getsupport.apple.com/?locale=de_DE&SG=SG001). Dort drückt ihr auf "Apple-ID und iCloud" und dann auf "Das Thema ist hier nicht aufgelistet". Dann gebt ihr in das Eingabefeld "Anmeldefehler bei iMessage und iCloud" ein und könnt dann ein Chat öffnen. Dort wurde das Problem innerhalb fünf Minuten gelöst und mein Computer wurde entblockt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Jan. 2021 23:14 als Antwort auf Spaciger

Ok. Für alle denen soetwas auch noch passieren wird. Ich habe mich mit dem Apple-Support in Verbindung gesetzt und dort wurde mir gesagt, dass Ich aus irgendeinem Grund blockiert war. Ihr müsst also auch den Apple-Support kontaktieren (https://getsupport.apple.com/?locale=de_DE&SG=SG001). Dort drückt ihr auf "Apple-ID und iCloud" und dann auf "Das Thema ist hier nicht aufgelistet". Dann gebt ihr in das Eingabefeld "Anmeldefehler bei iMessage und iCloud" ein und könnt dann ein Chat öffnen. Dort wurde das Problem innerhalb fünf Minuten gelöst und mein Computer wurde entblockt.

07. Jan. 2021 13:28 als Antwort auf MartinMu

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Meine Fehlermeldung bei FaceTime sagt: "Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten", aber das wird auch nicht immer angezeigt. Bei iMessage funktioniert die Anmeldung, aber nach ein paar Sekunden werde ich wieder rausgeschmissen. Wenn ich in diesem Zeitraum aber eine Nachricht sende, wird angezeigt, dass ich iMessage erst aktivieren müsse.

Es ist leider so, dass iMessage keine Nachrichten mehr, seit dem BigSur Update versendet und empfängt, aber FaceTime hatte noch funktioniert. Das ich mich jetzt überhaupt nicht mehr bei iMessage und FaceTime anmelden kann ist seit Neujahr der Fall. Kann aber auch schon ein paar Tage vorher passiert sein, da ich in dem Zeitraum den Macbook pro nicht viel benutzt habe.

Über die iCloud sind mein iPhone 11 und mein iPad Pro 2018 mit dem MacBook Pro synchronisiert. Aber jetzt kann ich in den iPhone einstellungen garnicht mehr den MacBook Pro auswählen um mit diesem SMS synchronisieren zu lassen. (Es ist noch ein anderer MacBook Pro in der iCloud drinnen, den benutze ich aber nicht aktiv, aber auf diesem funktioniert iMessage und FaceTime von meiner iCloud.

Mit freundlichen Grüßen

Spaciger

iMessage und FaceTime Anmeldung fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.