Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kann man das Backup auch über einen anderen Cloud-Service erstellen lassen?

Hallo!


Ich habe einige Cloud-Services zur Verfügung (z.b. Google Drive, Onedrive, etc.) und würde gerne meine iPad-Backups dort hin speichern. Wie ist denn so etwas möglich?


Extra meinen iCloud-Acc vergrößern möchte ich nicht, wenn mir sowieso schon Optionen bereitstehen und ich alles zentral verwalten kann.


Danke und schöne Grüße! :)

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 05. Jan. 2021 08:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2021 20:01

Hallo google ist google und One drive läuft doch über Windows... Alles eigene Systeme, die schön getrennt voneinander laufen. Und ein icloud backup hat sehr viele Vorteile - bei Neukauf eines iphone und Datenübertragung oder schlichtweg Datensicherung. Ich habe mir die 200 GB icloud gebucht, da ich viele Fotos habe, die nicht verloren gehen sollen. Viele Grüsse

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Jan. 2021 20:01 als Antwort auf php

Hallo google ist google und One drive läuft doch über Windows... Alles eigene Systeme, die schön getrennt voneinander laufen. Und ein icloud backup hat sehr viele Vorteile - bei Neukauf eines iphone und Datenübertragung oder schlichtweg Datensicherung. Ich habe mir die 200 GB icloud gebucht, da ich viele Fotos habe, die nicht verloren gehen sollen. Viele Grüsse

Kann man das Backup auch über einen anderen Cloud-Service erstellen lassen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.