Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wo ist? Anfrage kommt nicht

Hallo, es kommen keinerlei Anfragen mehr wenn man seinen Standort teilen möchte bzw. einem anderem folgen möchte. Alle Einstellungen sind korrekt und in den Handys identisch. Keine Familienfreigabe. Auf dem einen Handy kann man zwei schon länger vorhandene Kontakte sehen bzw. ihnen auch folgen (somit sind die Einstellungen ja korrekt). Fügt man einen neuen hinzu, kommt keine Anfrage die man bestätigen könnte. In der Liste „Freunde“ ist er aber aufgeführt. In „Wo ist?“ ist der neue Kontakt auch aufgeführt aber ohne Kartenanzeige. Mit einem weiteren Kontakt der „Wo ist?“ auch benutzt erneut getestet. Auch keine Anfrage gekommen/bekommen. Hat die App ein Bug? (Ein Features ist es ja eher nicht :-) )

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 05. Jan. 2021 13:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2021 19:25

Hallo,


bei mir war das gleiche Problem und ich habe es so gelöst:


Erst in der „Wo ist?“ App auf „+ Standort teilen“ drücken, dann den jeweiligen Benutzer auswählen. Jetzt diesen Benutzer anwählen und dann auf „Kontakt“ gehen. In diesem

Fenster nach ganz unten gehen und nochmals „Standort teilen“ klicken.

Nun sollte der Benutzer 2x vorhanden sein. Einer bekommt eine Anfrage und kann diese dann annehmen und eine Anfrage zurücksenden. Der andere Benutzer mit dem selben Namen kann gelöscht werden.


ich hoffe ich habe es relativ verständlich geschrieben.


LG

Ähnliche Fragen

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Feb. 2021 19:25 als Antwort auf dagmar22

Hallo,


bei mir war das gleiche Problem und ich habe es so gelöst:


Erst in der „Wo ist?“ App auf „+ Standort teilen“ drücken, dann den jeweiligen Benutzer auswählen. Jetzt diesen Benutzer anwählen und dann auf „Kontakt“ gehen. In diesem

Fenster nach ganz unten gehen und nochmals „Standort teilen“ klicken.

Nun sollte der Benutzer 2x vorhanden sein. Einer bekommt eine Anfrage und kann diese dann annehmen und eine Anfrage zurücksenden. Der andere Benutzer mit dem selben Namen kann gelöscht werden.


ich hoffe ich habe es relativ verständlich geschrieben.


LG

26. Feb. 2021 20:06 als Antwort auf justin3105

Man kann auch direkt über iMessage seinen Standort teilen. Dieser taucht dann auch in der „Wo ist?“ App auf. Diese Möglichkeit geht jedenfalls bei mir auch.


Habe inzwischen mit dem Support telefoniert. Eine Lösung des APP-Problems wurde nicht gefunden. Apple vermutet ein Fehler in der App und nicht an den Handys. Warten auf Update....


Viele Grüße

27. Feb. 2021 09:06 als Antwort auf jochen91

Hallo, die Telefonate mit dem Apple Support waren bei mir nicht hilfreich. Und das es ein Problem mit der App wäre wollte niemand zugeben bzw. es war auch keiner bereit es weiterzugeben. Kam da überhaupt nicht weiter. Aber es ist bestimmt hilfreich das sich immer mehr melden. Und es dann ein Update gibt.

Ich werde den Lösungsweg von Justin3105 mal probieren.

06. Apr. 2021 23:27 als Antwort auf dagmar22

Hie Leute nach vielen rum probieren hab ich denke ich eine Lösung


ihr müsst bevor ihr die Anfrage oder die Einladung schickt bei dem jeweiligen Kontakt die Email hinterlegen


dann könnt ihr aussuchen ob ihr über die Telefonnummer die Einladung schicken wollt oder über die hinterlegte email dabei wählt ihr beides aus und sendet 2 Anfragen


dann sollte es schon klappen (Ihr bekommt von der App selber eine Nachricht im email Fach ist nichts zu finden)

Wo ist? Anfrage kommt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.