Apple Watch erinnert an Termine von Kollegen

Hallo Community,

wir nutzen in unserer Firma Office 365 und somit auch Outlook 365. In meinem Outlook sind freigegebene Kalender meiner Kollegen hinterlegt.

Nun erinnert mich die Apple Watch nicht nur an meine Termine, sondern auch an alle Termine meiner Kollegen, was darin resultiert, dass die Watch teilweise bis zu 10x hintereinander vibriert und einen Termin anzeigt.

Ich hab es bisher nicht geschafft, dieses Verhalten abzustellen. Habt ihr noch eine Idee?

Danke.

Gruß

Sebastian

Apple Watch SE, watchOS 7

Gepostet am 06. Jan. 2021 00:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2021 03:06

Hallo,

man kann anscheinend nicht verhindern, dass die geteilten Kalender alle plötzlich in der Kalender App auftauchen.

Aber man kann sie ja deaktivieren, um nicht mehr die Termine in der eigenen Ansicht zu haben. Das deaktiviert aber noch nicht die Notifications auf der Watch.

Was für mich das Problem gelöst hat war, dass ich in allen freigegebenen Kalendern unter dem Info Symbol die Hinweise deaktiviert habe.