Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich handschriftliche Felder in "Notizen" einfügen, wenn der Rest der Notiz getippter Text ist?

Hallo Community,


Wie kann ich handschriftliche Felder in "Notizen" einfügen, wenn der Rest der Notiz getippter Text ist?

Ich kann manchmal ein Feld einfügen, wenn ich etwas markiere, aber es kommt nicht immer der Vorschlag ein Zeichenfeld einzusetzen und ich kann stattdessen nur Kritzeln.


Danke!

Liebe Grüße,

Stella

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 06. Jan. 2021 09:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2021 17:56

Du kannst in einem getippten Text an jeder beliebigen Stelle an der jeweiligen Cursorposition durch gedrückt halten des Fingers auf dem Display die Funktion "Zeichnung einfügen" anwählen.

Dann öffnet sich ein durch zwei horizontale Linien begrenzter Bereich innerhalb dessen du mit dem Finger oder dem Apple Pencil handschriftlich etwas eintragen kannst. Das ist doch das, wonach du gefragt hast,oder?

Was bedeutet dann "ich kann stattdessen nur kritzeln"? Damit ist doch die handschriftliche Eingabe erreicht, oder verstehe ich deine Frage jetzt komplett falsch?

Du kannst dieses handschriftliche Feld allerdings nicht beliebig verschieben.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2021 17:56 als Antwort auf w-allets

Du kannst in einem getippten Text an jeder beliebigen Stelle an der jeweiligen Cursorposition durch gedrückt halten des Fingers auf dem Display die Funktion "Zeichnung einfügen" anwählen.

Dann öffnet sich ein durch zwei horizontale Linien begrenzter Bereich innerhalb dessen du mit dem Finger oder dem Apple Pencil handschriftlich etwas eintragen kannst. Das ist doch das, wonach du gefragt hast,oder?

Was bedeutet dann "ich kann stattdessen nur kritzeln"? Damit ist doch die handschriftliche Eingabe erreicht, oder verstehe ich deine Frage jetzt komplett falsch?

Du kannst dieses handschriftliche Feld allerdings nicht beliebig verschieben.

26. Jan. 2022 18:27 als Antwort auf w-allets

Hallo ihr Lieben,


ich krame diesen Eintrag nochmal aus, damit ich das ganz sicher verstehe: Ich kann mit Tastatur geschriebene Notizen nicht wild mit handschriftlichen Skizzen, Bemerkungen, Markierungen etc. versehen oder? So wie das bei PDFs ganz normal ist?

Ich kann entweder einen neuen Zeichnungsbereich einfügen - oder eben alles per Tastatur ergänzen, markieren etc.?


Danke noch mal

Wie kann ich handschriftliche Felder in "Notizen" einfügen, wenn der Rest der Notiz getippter Text ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.