Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Großbuchstaben beim Streichen auf ipad-Tastatur

Hallo,


ich habe ein ipad pro 2018 11" mit ios 14.3


Folgendes "Feature" bringt mich zur Weißglut: beim Tippen kann man offenbar mit einem - für mich undefinierbaren und nicht eindeutig reproduzierbaren - Tastenschlenker nach oben groß statt klein schreiben oder womöglich noch eine andere Tastenfunktion aktivieren.... genauer kann ich es aktuell nicht beschreiben, ich finde nichtmal eine Dokumentation dieses unsäglichen "Features".


Meine Frage: wer kennt das Feature, was ist das und vor allem wie kann man es ggf. ausschalten?


Danke!

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 06. Jan. 2021 10:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2021 11:05

Hallo Squaredigger!


Vielen Dank, dass Du dich mit deiner Frage an die Apple-Community gewandt hast. Gerne möchte ich weiterhelfen!


Falls ich dich richtig verstanden habe solltest Du dieses Feature mit Folgenden Schritten deaktivieren können: Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen -> Haken bei „Zum Tippen streichen“ deaktivieren.


Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, falls nicht lass es uns wissen!


Liebe Grüße und bleib gesund! 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2021 11:05 als Antwort auf Squaredigger

Hallo Squaredigger!


Vielen Dank, dass Du dich mit deiner Frage an die Apple-Community gewandt hast. Gerne möchte ich weiterhelfen!


Falls ich dich richtig verstanden habe solltest Du dieses Feature mit Folgenden Schritten deaktivieren können: Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen -> Haken bei „Zum Tippen streichen“ deaktivieren.


Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, falls nicht lass es uns wissen!


Liebe Grüße und bleib gesund! 

06. Jan. 2021 11:35 als Antwort auf Bennet0

Hallo und vielen Dank für die Antwort!


Habe nun "zum Tippen über schwebende Tastatur streichen" deaktiviert. Konnte es noch nicht ausprobieren, da ich es ja auch nicht eindeutig reproduzieren kann....


Was ich dabei nicht verstehe:


a) was hat die schwebende Tastatur damit zu tun? Ich dachte das Feature, die Tastatur bewegen zu können sei vom Streichen unbenommen?


b) Warum verschwindet nun automatisch "Eingabe wortweise löschen"? Ich möchte dieses Feature weiter nutzen und verstehe nicht, was das damit zu tun haben soll....


Danke!

Großbuchstaben beim Streichen auf ipad-Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.