Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lied als Klingelton auswählen, direkt am iPhone ohne iTunes oder PC

Hallo zusammen,

Ich möchte ein Lied aus der Musik was ich auf dem iPhone 12 Mini habe, als Klingelton auswählen, direkt am iPhone ohne iTunes oder PC.

Bei meinem iPhone SE (1.) ging das.

Wurde das geändert?

Grüße Miri

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 06. Jan. 2021 11:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2022 20:32

Hallo zusammen!

Auch ich hatte das Problem heute. Und es gelöst, bin absolut happy;-)

Funktioniert super über garageband: schaut mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AsZ8-iSxS0E

5 Antworten

06. Jan. 2021 12:05 als Antwort auf miriam66

Hallo miriam66!

Vielen Dank, dass Du dich mit deiner Frage an die Apple-Community gewandt hast. Gerne möchte ich weiterhelfen!

Das geht tatsächlich!

Die eine Möglichkeit ist Folgende: Gehe bei deinem iPhone zu Einstellungen > Töne & Haptik > Klingelton > Alle gekauften Töne laden. Dein iPhone sucht nun nach deinen früheren Downloads und importiert die gefundenen Dateien automatisch in die Liste mit Klingeltönen. Tippe anschließend auf das Lied, das du als Klingelton benutzen willst.

Zur Not kannst Du die Schritte in folgendem YouTube-Video befolgen: https://youtu.be/AsZ8-iSxS0E

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße und bleib gesund! 

06. Jan. 2021 13:18 als Antwort auf Bennet0

Das mit alle gekauften Klingeltöne hab ich gemacht, da taucht nix auf, was auch logisch ist, da ich noch nie (warum auch) Klingeltöne gekauft habe und gekaufte Lieder leider nicht als Klingelton erkannt werden.

Ich weiß noch, dass man unter Klingelton die Rubrik „Musik/Lied“ hatte. Das fehlt. Und das enttäuscht mich wirklich.

Ich möchte keinen Loop sondern ein bestimmtes Lied.

Ich hab schon mehrere Anrufe verpasst, weil ich mich an den Klingelton nicht gewöhne und ich denke es wäre irgendeine Mitteilung. Und dabei habe ich nur wenige Mitteilungen an.

Schade, aber danke für deine schnelle Antwort.

Vielleicht wird das mit einem Update wieder eingeführt.

Grüße Miri

Lied als Klingelton auswählen, direkt am iPhone ohne iTunes oder PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.