Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Kalender Meldung: Gesperrt, Account Wartungsarbeiten ...

In dem Account von meinem Sohn (Familienfreigabe) stürzt iCloud jedesmal ab, wenn ein Kalender Privat freigegeben werden soll. Ich kann noch den Haken setzen bei "Privater Kalender" und wenn ich dann bei "Teilnehmer hinzufügen" eine E-Mail Adresse eingeben kommt sofort die Meldung: "Kalender gesperrt. Aufgrund von Account-Wartungsarbeiten wird Kalender für einige Stunden nicht verfügbar sein."


Wenn ich mich dann wieder abmelde und wieder anmelde, geht der Kalender wieder bis zum Punkt an dem man die Freigabe erteilen will. Andere Kalender abonniere geht problemlos. Nur die Freigabe nicht. Wir haben auch schon einen zweiten Kalender angelegt und versucht diesen freizugeben, was aber auch nicht geht.


Ich dachte schon es liegt an den Einschränkungen über Bildschirmzeit, aber ein Deaktivieren hat auch nichts gebracht.


Wo könnte das Problem sein??

Gepostet am 06. Jan. 2021 12:59

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

08. Jan. 2021 10:15 als Antwort auf magicpeet

Hallo magicpeet!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen genauer anschauen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße!

06. Feb. 2022 19:59 als Antwort auf magicpeet

Das Problem hatte ich.


Ich konnte meiner Frau Kalender freigeben, meine Frau mir aber nicht. Da trat dasselbe Problem auf.


Stundenlang mit dem Apple Support telefoniert, Tests hier, Tests da, alle ohne Erfolg.


Wir haben das dann einfach so gelöst, dass ich meiner Frau einen weiteren Kalender zugewiesen habe, in dem sie ihre Termine nun pflegt.


Ist ein Workaround. Der funktioniert aber wenigstens zu 100%.

iCloud Kalender Meldung: Gesperrt, Account Wartungsarbeiten ...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.