Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


warum kann ich mit icloud keine mails versenden - programm apple mail

ich verwende apple mail und will mit meinname@me.com mails senden. er lässt mir aber icloud nicht als ausgangsserver zu. was soll ich tun?


MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 06. Jan. 2021 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2021 15:25

Wurde Mail so eingerichtet, wie hier erklärt?

iCloud Mail auf deinen Geräten einrichten - Apple Support


Ein generelles Vorgehen zur Lösung wird hier beschrieben:

...

Du kannst keine E-Mails von der Mail-App auf deinem Mac senden

Gehe wie folgt vor, wenn deine Nachricht nicht zugestellt werden kann, du eine große Datei anhängst oder der Empfänger die Nachricht nicht erhält.

Du erhältst beim Senden einer Nachricht von deiner @icloud.com-E-Mail-Adresse mit Mail auf deinem Mac eine Warnmeldung

"Diese E-Mail konnte nicht gesendet werden und wird im Ausgangsfach bleiben, bis sie gesendet werden kann."

Der wahrscheinliche Grund für den Fehler ist, dass beim Zustellen der E-Mail über den SMTP-Server ein Fehler aufgetreten ist. Stelle zum Überprüfen deines Servers sicher, dass iCloud dein Postausgangsaccount ist.

  1. Öffne Mail, und wähle "Mail" > "Einstellungen" aus.
  2. Klicke auf den Tab "Accounts".
  3. Wähle deinen iCloud-E-Mail-Account aus.
  4. Klicke auf den Tab "Servereinstellungen". Wenn iCloud nicht als Postausgangsaccount aufgeführt ist, klicke auf das Dreiecksymbol, und wähle "iCloud" aus.
  5. Wenn du"SMTP-Serverliste bearbeiten" auswählst, wird der iCloud-Account nicht als Option angezeigt. 

...

aus: Unterstützung bei der Verwendung von iCloud Mail erhalten - Apple Support


Klappt der Versand von einem anderen Apple Gerät?

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2021 15:25 als Antwort auf stadtpsychologie

Wurde Mail so eingerichtet, wie hier erklärt?

iCloud Mail auf deinen Geräten einrichten - Apple Support


Ein generelles Vorgehen zur Lösung wird hier beschrieben:

...

Du kannst keine E-Mails von der Mail-App auf deinem Mac senden

Gehe wie folgt vor, wenn deine Nachricht nicht zugestellt werden kann, du eine große Datei anhängst oder der Empfänger die Nachricht nicht erhält.

Du erhältst beim Senden einer Nachricht von deiner @icloud.com-E-Mail-Adresse mit Mail auf deinem Mac eine Warnmeldung

"Diese E-Mail konnte nicht gesendet werden und wird im Ausgangsfach bleiben, bis sie gesendet werden kann."

Der wahrscheinliche Grund für den Fehler ist, dass beim Zustellen der E-Mail über den SMTP-Server ein Fehler aufgetreten ist. Stelle zum Überprüfen deines Servers sicher, dass iCloud dein Postausgangsaccount ist.

  1. Öffne Mail, und wähle "Mail" > "Einstellungen" aus.
  2. Klicke auf den Tab "Accounts".
  3. Wähle deinen iCloud-E-Mail-Account aus.
  4. Klicke auf den Tab "Servereinstellungen". Wenn iCloud nicht als Postausgangsaccount aufgeführt ist, klicke auf das Dreiecksymbol, und wähle "iCloud" aus.
  5. Wenn du"SMTP-Serverliste bearbeiten" auswählst, wird der iCloud-Account nicht als Option angezeigt. 

...

aus: Unterstützung bei der Verwendung von iCloud Mail erhalten - Apple Support


Klappt der Versand von einem anderen Apple Gerät?

warum kann ich mit icloud keine mails versenden - programm apple mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.