iCloud-mailaccount unter Gmail einzurichten.

Ich versuche seit längerem den icloud-mailaccount unseres Sohnes auf seinem Android-Handy unter Gmail einzurichten. Alle Support-Seiten sagen, dass es geht. Ich bekomme aber beim automatischen wie manuellen Einrichten immer die Fehlermeldung, dass der Nutzername oder das Passwort falsch sei. Ist es aber nicht. Habe ich mehrfach überprüft. Hat irgendjemand eine Idee?

Gepostet am 06. Jan. 2021 07:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2021 03:07

Hallo ulfalusi!

Hast du denn auch ein Anwendungsspezifisches Passwort erstellt wie in der Anleitung beschrieben wird? Wenn die Apple-ID die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt, dann ist dies nötig.

Hier eine Anleitung dazu:

Anwendungsspezifische Passwörter verwenden

Dieses Passwort was du dort erstellst nutzt du dann um den Mail Account einzurichten.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2021 03:07 als Antwort auf ulfalusi

Hallo ulfalusi!

Hast du denn auch ein Anwendungsspezifisches Passwort erstellt wie in der Anleitung beschrieben wird? Wenn die Apple-ID die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt, dann ist dies nötig.

Hier eine Anleitung dazu:

Anwendungsspezifische Passwörter verwenden

Dieses Passwort was du dort erstellst nutzt du dann um den Mail Account einzurichten.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-mailaccount unter Gmail einzurichten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.