Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos aus der Mediathek auf externe Festplatte auslagern

Wenn ich die Foto Mediathek nach der FP-Auslagerung auf dem MacBook gelöscht habe, wird automatisch eine neue erstellt, wenn neue Fotos wieder gesichert werden?

MacBook Pro, OS X 10.11

Gepostet am 06. Jan. 2021 22:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2021 12:07

Hallo Svenske,


danke dir für deine Rückmeldung! Ich habe das Ganze gerade bei mir getestet. Wenn du die Fotomediathek erfolgreich übertragen hast und auf deinem Mac gelöscht ist, dann erscheint beim nächsten Öffnen der Foto App folgendes:




Ich habe dann auf andere öffnen geklickt und dann kam dieses Fenster:



Ich habe dann einfach eine neue Mediathek erstellt. Wenn du dir wirklich sicher sein möchtest, dann empfehle ich dir dein gesamtes System mithilfe von Time Machine zu sichern: Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen, bevor du die Mediathek löschst.



Alles Gute dir!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Jan. 2021 12:07 als Antwort auf Svenske

Hallo Svenske,


danke dir für deine Rückmeldung! Ich habe das Ganze gerade bei mir getestet. Wenn du die Fotomediathek erfolgreich übertragen hast und auf deinem Mac gelöscht ist, dann erscheint beim nächsten Öffnen der Foto App folgendes:




Ich habe dann auf andere öffnen geklickt und dann kam dieses Fenster:



Ich habe dann einfach eine neue Mediathek erstellt. Wenn du dir wirklich sicher sein möchtest, dann empfehle ich dir dein gesamtes System mithilfe von Time Machine zu sichern: Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen, bevor du die Mediathek löschst.



Alles Gute dir!

08. Jan. 2021 18:10 als Antwort auf Svenske

Hallo Svenske,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du mit FP-Auslagerung meinst. Kannst du das vielleicht etwas näher beschrieben?


Grundsätzlich benötigt die App Fotos immer eine Mediathek mindestens, die als Systemfotomediathek funktioniert. Wenn du also alle Mediatheken löschen würdest und du die Fotos App öffnest, würde eine neue Mediathek angelegt werden müssen.



Alles Gute für dich!

08. Jan. 2021 18:39 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu, vielen Dank für Deine Antwort.


Der Hintergrund der Frage ist, dass meine Festplatte auf dem MacBook ziemlich voll ist und ich die Fotos auf eine Festplatte auslagern möchte, damit es wieder Platz auf dem MB gibt. In Beschreibungen wurde gesagt, dass man nach dem Übertrag auf die externe FP die Mediathek löschen soll.

Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich eine neue Mediathek für die Fotos App anlegen? Gibt es da evtl. auch Ausführen dazu?


Danke für Deine Unterstützung. Auch alles Gute für dich!

Fotos aus der Mediathek auf externe Festplatte auslagern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.