Warum kann ich keine eigenen Klingeltöne aufs iphone laden

Warum kann ich keine eigene Klingeltöne auf Iphone laden?

Itunes hat keinen Tone Ordner mehr.

Datum ist heute der 6.1.21

iPhone XS Max, iOS 14

Gepostet am 06. Jan. 2021 15:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2021 10:36

Hallo Franzei!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe einmal folgendes für dich herausgesucht:

"Einen benutzerdefinierten Klingelton verwenden

Wenn du in einer App wie z. B. Garageband einen benutzerdefinierten Klingelton erstellt hast, kannst du ihn über iTunes für Windows oder den Finder auf einem Mac mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren.

1. Verbinde dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch mit dem Computer. 
  2. Auf einem PC öffnest du iTunes für Windows. Auf einem Mac öffnest du den Finder.
  3. Ziehe den Klingelton auf dein Gerät."

...aus: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2021 10:36 als Antwort auf Franzei

Hallo Franzei!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe einmal folgendes für dich herausgesucht:

"Einen benutzerdefinierten Klingelton verwenden

Wenn du in einer App wie z. B. Garageband einen benutzerdefinierten Klingelton erstellt hast, kannst du ihn über iTunes für Windows oder den Finder auf einem Mac mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren.

1. Verbinde dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch mit dem Computer. 
  2. Auf einem PC öffnest du iTunes für Windows. Auf einem Mac öffnest du den Finder.
  3. Ziehe den Klingelton auf dein Gerät."

...aus: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

10. Jan. 2021 02:11 als Antwort auf Franzei

Hallo Franzei!

Also hab ich das richtig verstanden, dass du deine Klingeltöne auf deinem Mac oder in iTunes gespeichert hast, aber du kannst nachdem du dein iPhone angesteckt hast, diese Klingeltöne nicht auf dein iPhone ziehen?

Bitte stelle sicher, dass sich alle Geräte auf dem neusten Softwarestand befinden:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Software auf dem Mac aktualisieren

So halten Sie Windows auf dem neuesten Stand - Windows Client

Update auf die neueste Version von iTunes

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

12. Jan. 2021 05:08 als Antwort auf Franzei

Hallo Franzei!

Haben die neuen Klingeltöne das gleiche Format wie die Alten?

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

08. Jan. 2021 11:45 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

Vielen Dank für deine Antwort! Das freut mich sehr.

Ich habe Ein MackBookPro mit den aktuellen Big Sur Update.

Diese Tipps habe ich ja schon auf der Apple Seite gefunden und versucht Klingeltöne rüberzuziehen oder einfach einen in Garageband zu erstellen. Erstellen funktioniert, einziehen im Finder per Drag and Drop auch synchronisieren klappt auch nur wird in den Hinweiston Einstellungen nicht angezeigt (Auf iPhone XSMax sowie iPhone 12ProMax und iPhone 7 versucht).

auch per Windows Pc geht es nicht.

Meine alten Klingeltöne kann ich z.B. auch nicht mehr löschen da schlicht einfach in iTunes der Tones Ordner weg ist. Also im Finder unter iTunes ist er ja noch nur in iTunes direkt nicht mehr.

Hast du deine Tipps falls du ein iPhone hast schon versucht?

Oder ist irgendeiner im Forum mit iPhone in der Lage mit dem aktuellen Update Klingeltöne rüberzuziehen?

Ach Ja meine Töne sind .m4r Dateien die nicht länger als 25sek sind nicht das jetzt wer meint die wären zulange und gehen deshalb nicht.

Vlg und hoffentlich nimmt das ein gutes Ende =)

10. Jan. 2021 06:01 als Antwort auf Kerat

Hallo Kerat,

vielen Dank für deine Antwort.

ja genau ich habe auf meinem Mac den Klingelton gespeichert und kann in ja per drag and drop aufs iPhone im Finder draufziehen (sehe ich ja wegem dem grünen Plus). Nach dem Synchronisieren welches auch Klappt wird in den Einstellungen der neue Ton nicht Angezeigt, die Töne die Ich zuvor draufgezogen habe sehr ich noch.

iphone update ist 14.3 und MacBookPro ist auf Big Sur update.

Klappt das abspeichern von Tönen bei dir Kerat?

Werde glabe ich mal das IPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen vll klappt das! Das iphone ist halt erst ein Halbes Monat alt🤧

vg und Danke für deine Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum kann ich keine eigenen Klingeltöne aufs iphone laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.