Ähnlicher Artikel Kabelgebundene Apple-Kopfhörer verwenden

3,5mm Adapter Mikrofoneingang

Ich würde gerne die Apple EarPods mit 3,5-mm-Kopfhörerstecker mit meinem iPad Pro 12.9 2020 verwenden. Dazu habe ich mir den Apple USB-C auf 3,5mm Klinke Adapter bestellt. Leider funktionieren weder das Mikro am Kopfhöhrer noch die Funktionstasten (laut/leiser). Die Tonausgabe klappt.

Gibt es eine Möglichkeit ein externes Mikrofon evtl. direkt per USB-C anzuschließen, oder einen Adapter auf 3,5mm Klinke, welcher auch den Mikrofoneingang unterstützt?

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 07. Jan. 2021 04:32

Antworten
1 Antwort

09. Jan. 2021 02:53 als Antwort auf MarkusM_Uni

Hallo MarkusM_Uni!

Das ist seltsam, denn der Adapter sollte eigentlich alle Funktionen unterstützen, auch das Mikrofon und die Funktionstasten. Hast du eine Option die Kopfhörer an einem anderen Gerät zu testen? Dadurch könnte man schauen ob es an den Kopfhörern an sich liegt, oder am Adapter/iPad.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPad neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iPadOS Version installiert hast. 

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

3,5mm Adapter Mikrofoneingang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.