Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wecker

Hallo Allerseits.

Ich habe eine Frage zum Wecker.

In früheren Versionen von iOS war wenigstens neben der Uhrzeit ein Wecker abgebildet, welcher anzeigte, das eine Weckzeit aktiviert ist. Jetzt ist NICHTS zu sehen! Ist das so gewollt oder eine falsche Einstellung meinerseits.

Ebenso wäre es Schön, wenn auch auf dem Sperrbildschirm die Weckzeit zu sehen ist, vielleicht evtl. die Restzeit zu der Weckzeit.

Zur Zeit sieht man gar nichts, und man muss sich wirklich darauf verlassen, habe ich den Wecker nun gestellt, oder nicht...

Es wäre Schön, diesen Vorschlag an die Entwickler weiter zu leiten!


Mit freundlichen Grüßen

Steffen Kruscha

iPhone 11

Gepostet am 07. Jan. 2021 14:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2021 15:08

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Wenn du mal das Kontrollzentrum öffnest, siehst du oben den Wecker. Diese signalisiert dir, dass der Wecker aktiv ist. Ansonsten kannst du auch Siri fragen, nach deinen Weckern.


Schau dir mal die Funktion "Schlafenszeit" an - vielleicht ist das ja was für dich.

https://support.apple.com/de-de/HT208655


Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2021 15:08 als Antwort auf Lausi1261

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Wenn du mal das Kontrollzentrum öffnest, siehst du oben den Wecker. Diese signalisiert dir, dass der Wecker aktiv ist. Ansonsten kannst du auch Siri fragen, nach deinen Weckern.


Schau dir mal die Funktion "Schlafenszeit" an - vielleicht ist das ja was für dich.

https://support.apple.com/de-de/HT208655


Beste Grüße und bleib Gesund!

08. Jan. 2021 00:22 als Antwort auf Racerbaer

Hallo, besten Dank für die Antwort!

Gut, hab ich nicht gewusst, dass das dann man im Kontrollzentrum sieht!

Denn ein „normaler“ Mensch guckt ja auch zu allerletzt dort nach!

Früher in älteren Versionen von iOS wurde dieser Wecker ständig neben der Uhrzeit angezeigt. Also definitiv eine klare Verschlechterung, Kontrollzentrum hin oder her.....

Und im Ernst, wenn Sie in der Nacht mal aufwachen, habe ich nun den Wecker gestellt oder nicht, gucke ich auch voll verschlafen und schlaftrunken im Kontrollzentrum nach!? Ein kurzer Tipp auf‘m Bildschirm würde genügen, aha, ja und wie lange kann ich noch schlafen. Warum geht das beim Timer .....?

Bitte ein Hinweis diesbezüglich an die Techniker von Apple, ist bestimmt nicht schwer, dies in einer neueren Version von iOS zu ändern.

Und im übrigen, Siri geht NICHTS an, was ich im Bett treibe und mal im Schlaf laut nach Siri rufe.....


Mit freundlichen Grüßen

Wecker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.