Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

*Junk Mail löschen* in mac OS Big Sur

*Junk Mail löschen* in mac OS Big Sur; Einstellung Wo und wie?


iMac 27″ 5K, macOS 11.1

Gepostet am 07. Jan. 2021 15:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2021 14:24

Hallo hrz


danke für deine erneute Rückmeldung!


Ich würde dir an der Stelle ehrlich gesagt empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können. 


Offizieller Apple Support



Hier findest du die regionalen Telefonnummern:


Apple für Support und Service kontaktieren



Ih wünsche dir alles Gute,

Liebe Grüße

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2021 14:24 als Antwort auf hrz

Hallo hrz


danke für deine erneute Rückmeldung!


Ich würde dir an der Stelle ehrlich gesagt empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können. 


Offizieller Apple Support



Hier findest du die regionalen Telefonnummern:


Apple für Support und Service kontaktieren



Ih wünsche dir alles Gute,

Liebe Grüße

09. Jan. 2021 14:49 als Antwort auf hrz

Hallo hrz,


ich habe dir die folgenden Support Artikel herausgesucht:


Ändern der Einstellungen im Bereich „Spam“ in Mail auf dem Mac

Spam in Mail auf dem Mac reduzieren

Werbung in Mail auf iCloud.com verwalten


In dem Fall, dass es dir nicht um allgemeine Änderungen im Spam Ordner geht, sondern nur um das Löschen, habe ich dir den folgenden Screenshot meiner Mail App gemacht:





Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

11. Jan. 2021 08:30 als Antwort auf hrz

Hallo hrz,


danke für deine Rückmeldung und deine ausführliche Beschreibung!


Was möchtest du aber genau tun: die Mails im Junk Ordner löschen oder die ganze Mailbox? Erstellen oder Löschen von Postfächern in Mail auf dem Mac


Kurz zu meinem Screenshot: Wenn die Mail App geöffnet ist > oben in der Menüleiste > Mailbox, dort findest du dann den Punkt Junk Mail (bzw. Spam) löschen. Damit sollten alle im Ordner enthaltenen Mails gelöscht werden.


Spam und Junk ist eigentlich das gleiche. Was für Email Accounts hast du in deiner Mail App angemeldet? In meinem @iCloud.com Account wird mir beispielsweise nur Spam angezeigt (auf deutsch heißt es Spam und auf englisch Junk).


Vielleicht kann dir folgendes weiterhelfen wenn die Mails nicht korrekt gefiltert werden.

Filter für Spam funktionieren in Mail auf dem Mac nicht ordnungsgemäß




Ich hoffe, das hilft dir weiter,

Liebe Grüße

11. Jan. 2021 13:57 als Antwort auf ju_ga




Danke für Ihre aussergewöhnliche Hilfe.

Mein Hauptproblem ist, dass ich im Junk Postfach zum löschen der Werbemail, diese vorgängig erst öffnen muss, um diese endgültig zu löschen. Die Datenunsicherheit beim öffnen der Werbe-Mails ist somit nicht vollständig gewährleistet!


  1. Anhang: Screen von Mail Seitenleiste.

Inzwischen habe ich das Postfach Junk in der iCloud Mail Seitenleiste erneut mit rechts Klick auf das Junk Postfach mit <Postfach löschen> gelöscht.

Nach dem Neustart des Computers und Öffnung des Mail Programms ist das Postfach Junk im ersten Moment verschwunden...

Doch - Nach dem Eingang einer Webemail wird das Postfach Junk erneut in der Seitenleiste von iCloud Mail generiert, mit der Werbemail als Inhalt!?

Die eingehenden Werbemail landen ausschließlich alle im Junk Postfach Ordner, nicht, wie eigentlich zu erwarten ist, im vorhandenen Spam iCloud Postfach!

In der Rechts Klick Junk-Accountinformation, Zusammenfassung: iCloud (IMAP) Server für Eingang & Ausgang: aktiviert,

< ... -imap.mail.me.com>

In der Rechts Klick Junk-Accountinformation, Kontingente:



In der Rechts Klick Junk-Accountinformation, Abonnements: kein Eintrag vorhanden.

Auffallend, die Server laufen unter <me> und nicht unter <mac>, respektive <iCloud> wie gemäss meinen Account Daten.

Weshalb lässt sich dieses Junk Postfach nicht endgültig aus dem Mail Programm entfernen, Seitens Computer und iPhone?


Bei der Mail App von meinem iPhone funktioniert auch die Synchronisierung bei Löschung auf Seite Computer, in der Mail App des iPhones nicht.


Entschuldigen Sie bitte meine Hartnäckigkeit, dieses Problem ist mir zu relevant, als sich dies vernachlässigen lässt.


Für ihre Hilfe dankt und grüsst Sie freundlich

hrz



09. Jan. 2021 16:26 als Antwort auf ju_ga

Erstmals, Danke für ihre Bemühungen. Mein erster Computer war der erste Laptop von Apple, zu Beginn der 90er Jahre.

Beruflich mit Window allzu viel gelitten...

Die rudimentärsten Kenntnisse, ja - den Eingriff in die Tiefen des System meide ich aus fehlender Sachkenntnis...


Ihren Screenshot zu Erase Junk Mail finde ich weder auf meinem Mac noch auf dem iPhone?...

Meine Systeme: Big Sur 11.1 / iPhone XS 14.3 sind auf deutsch fixiert.

In meiner Seitenleiste von Mac Big Sur iCloud ist ein Spam Ordner iCloud und ein Ordner Junk.

Frage: Unterschied Spam / Junk ?

Die Einstellungen für Spam lässt sich in den Mail Einstellungen regulieren und funktionieren meiner Meinung nach..

Meine Einstellungen in <Verhalten der Kategorie Spam>:

  • <in das Postfach für Spam bewegen>

Auf folgende E-Mails wird der Spamfilter nicht angewendet:

  • <Absender der Nachricht befindet sich in meinen Kontakten>
  • <Mail-Header für Spam vertrauen>
  • <Spam vor dem Anwenden meiner Regeln herausfiltern>


Die Einstellungen für Spam in <Blockiert>:

  • <Filter für blockierte Mail aktivieren>
  • <In den Papierkorb bewegen>


Die Einstellungen für <Regeln>:

  • Spam - bearbeiten:
  • Bei erfüllen <aller> der folgenden Bedingungen:
  • <Absender ist nicht in meinen Kontakten>
  • <Absender ist nicht in "vorherige Empfänger">
  • Folgende Aktionen ausführen:
  • <E-Mail bewegen> ins Postfach: <Papierkorb>


Mail Einstellungen zu Junk Postfach verhalten fehlt.

Im Junk Ordner bleibt mir fataler Weise nur die Möglichkeit die Mails zu markieren, also sie zu öffnen... um diese Mails zu löschen.

Im Rechts Klick auf dem Junk Ordner bleibt mir nur die Wahl zu:

  • <Postfach löschen> mit dem Ergebnis das der Ordner zwar gelöscht wird, doch beim nächsten Programm Aufruf von Mail ist der Ordner <Junk> wieder vorhanden...
  • <Gelöschte Objekte endgültig löschen> erfolgt auf die geöffneten Junk-Mail: keine Löschung; ebenso wenig hilft:
  • <Spam löschen>.

Die Junk Mail kann ich zwar in den Ordner: <Markiert> verschieben, muss diese aber zuerst öffnen, mit dem Risiko dass sich die Absender ihre Information zu meinem System beschaffen, was wohl nicht ganz im Sinne der Datensicherheit ist...


Für ihre Hilfe dankt und grüsst Sie freundlich


hrz




15. Jan. 2021 14:13 als Antwort auf ju_ga

Danke für ihre Hilfe.

Habe ihren Rat befolgt. Die Support Hilfe hat in den Mail Einstellungen Spam - Regel einen neuen Ordner Junk auf Account iMac generiert. Gemäss seiner Aussage sollte der Inhalt des iCloud Junk Ordners in den iCloud Spam Ordner bewegt werden.

Ich hoffe, dass nun die Regeln des Spam Ordner die Werbe Mail selbständig in den Papierkorb versenkt und nach Mail Programm Ende der Papierkorb des Mail Programms gelöscht wird.

Mal sehen...

freundlich grüsst Sie

hrz

19. Jan. 2021 14:57 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

4 Support Anfrage waren zu Problem Lösung, wirkungslos.

Weder das löschen des Spam und Junk Ordner per Rechtsklick:<Postfach löschen>; noch Mail Einstellungs-Änderungen hatten Erfolg.

In der nun 5. Support Anfrage konnte mein Problem nun soweit gelöst werden, dass mir die Funktion des Junk Ordners detailliert dargelegt worden ist.

Apple unterscheidet in Big Sur die Werbemail in zwei Kategorien: Junk / Spam.

Eine Apple Datenbank erkennt die Werbemails und legt Sie beim User in den Junk Ordner.

Beim anklicken der Werbemail im Junk Ordner wird nur eine "Ansicht" generiert; die Mail selbst wird nicht geöffnet! Dies war mir bis anhin nicht bekannt, Sorry...

Dem User ist es per re. Klick, oben, überlassen, das "Abo" abzumelden.

Zukünftig sollte von dieser Mail Adresse keine weitere Werbemail an den User erfolgen...

Der Junk Ordner wird nicht über die Spam-Regeln der Mail Einstellungen überwacht...

Welche Weisheit sich hinter dieser Neuerung verbirgt, übersteigt meinen Horizont.

Danke zu deiner Hilfe.

freundlich grüsst

hrz

*Junk Mail löschen* in mac OS Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.