USB-C Multiport Satechi
Hallo,
wenn ich den Multiport an das Mac Book anschliesse und mit dem CD-Laufwerk von Apple verbinden will kommt immer eine Fehlermeldung.
Warum?
MacBook
Hallo,
wenn ich den Multiport an das Mac Book anschliesse und mit dem CD-Laufwerk von Apple verbinden will kommt immer eine Fehlermeldung.
Warum?
MacBook
Dann wird das gar nicht funktionieren.
Der Superdrive ist nur mit diesen Mac Modellen kompatibel (https://www.apple.com/de/shop/product/MD564ZM/A/apple-usb-superdrive):
Bitte noch ein paar Infos:
Das ändert nichts daran, dass der Superdrive von deinem Gerät nicht mehr unterstützt wird.
Du wirst dich wohl nach einem anderen Laufwerk umschauen müssen.
Ich rede nicht vom Multiport - der wird wohl ok sein.
Der Grund, dass der Superdrive nicht funktioniert liegt nicht an deinem Hub, sondern daran, dass der Mac das Laufwerk nicht mehr unterstützt.
Schau‘ einfach mal bei Amazon & Co. nach USB-C-Laufwerken mit macOS-Unterstützung und bestell‘ ein paar zum Testen. Was funktioniert und gefällt behältst du, den Rest schickst du retour.
Ich weiss: absolut nicht nachhaltig. Aber Testen vor Ort scheidet gerade aus....
Nein. Die haben das Konzept externer Laufwerke schon vor einiger Zeit aufgegeben. Es wird völlig auf grösstmögliche Mobilität und geringes Gewicht gesetzt, ausserdem hat jeder Mac-Laptop die Möglichkeit, auf das DVD-Laufwerk eines in der Nähe befindlichen Mac-Desktop-Rechners zuzugreifen. Im Normalfall kommt man ja auch ohne aus.
Genau den Superdrive. Das Macbook ist 1,5 Jahre alt.
Hallo,
ich habe noch mal bei meinen MacBook Pro nachgeschaut.
Es ist ein MacBook Pro (16 Zoll, 2019)
Prozessor 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9
Speicher 16 GB
Wenn ich aber darüber einen Stick anschliesse geht das noch
Danke. Welches Laufwerk benötige ich dann. Hast Du eine Ahnung?
Danke. Gibt es keins von Apple direkt.
Super. Vielen Dank für die Unterstützung.
USB-C Multiport Satechi