Kann ich meinen Thunderbolt-Monitor an einen Bluray-Player anschließen?

Liebe Community,

ich habe einen Thunderbolt-Monitor, der über folgende Anschlüsse verfügt:

Gigabit Ethernet Port, Thunderbolt Port, USB 2.0 Ports und FireWire 800 port.

Meine Schwester hat mir einen an einen Bluray-Player von Sony angeboten, der über ein High-Speed-HDMI-Kabel an ein Fernsehgerät angeschlossen wir. Ich bin technisch nicht versiert, und frage mich, ob ich ihn an meinen Thunderbolt-Monitor überhaupt anschließen kann. Kann mir das jemand sagen?

Viele Grüße

MacBook Air 11″, macOS 10.14

Gepostet am 08. Jan. 2021 01:43

Antworten
2 Antworten

08. Jan. 2021 03:15 als Antwort auf Sibota

Hey,

die Nutzung sollte kein Problem sein. Sowohl Thunderbolt als auch HDMI sind digitale Anschlüsse. Ich selbst nutze den Thunderbolt 3 Port (USB-C Buchse) am MacBook, um über HDMI einen externen Monitor zu betreiben. Im Internet gibt es HDMI auf Thunderbolt Adapterkabel, mit denen solltest du kein Problem haben, den Player an den Monitor zu verbinden.

PS: Achte beim Bestellen darauf, ob du einen Thunderbolt 1/2 oder 3 Anschluss brauchst, das sind zwei unterschiedliche Stecker. Bei HDMI gibts nur den einen.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich meinen Thunderbolt-Monitor an einen Bluray-Player anschließen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.