Beim iMac lässt sich Bluetooth nicht deaktivieren

Hi, bei meinem iMac lässt sich Bluetooth nicht deaktivieren. --> iMac (21,5", Ende 2013) | macOS 10.14.6 | startet über externe ssd

Was ich versucht habe:

• Bluetooth über Icon zu deaktivieren. Dann erscheint die Meldung: "Wenn du jetzt Bluetooth deaktivierst, kannst du deinen Computer nicht mehr steuern." (Obwohl ich Tastaur und Maus über usb angeschlossen habe.) Die Meldung lässt sich nur über ein OK abnicken. Bluetooth bleibt aktiviert.

• Das Bluetooth-Modul über Debug zurücksetzen und den Computer neu starten. Kein Erfolg, Bluetooth bleibt deaktiviert.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Danke und viele Grüße

Bernhard

iMac 21.5″, 10.14

Gepostet am 08. Jan. 2021 03:08

Antworten