Ich habe den Drei Tube Router, und er sagt mir geringe Sicherheit, wie stelle ich auf wpa3 um?

Wie stelle ich meinen Drei Tube WLAN-Router auf Wpa2/wpa3 um?

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 09. Jan. 2021 03:11

Antworten
1 Antwort

09. Jan. 2021 04:35 als Antwort auf iris98

Hallo iris98

konfiguriere dein WLAN gem. WPA2 (AES) mit einem sicheren Kennwort, aktiviere soweit möglich auch die 2FA (gegen unerlaubte Veränderungen am Router) und bedenke die Einschränkungen beim Wechsel auf WPA3. Daher anbei ein paar sehr einfach gehaltene Erklärungen zu WPA3:

Bitte beachte: Mit WPA3 gesicherte Verbindungen setzen zwingend die Aktivierung von "Protected Management Frames (PMF; 802.11w)" voraus. Das gilt auch für parallele WPA2/3-Verbindungen im WPA-Modus "WPA2 + WPA3" ("transition mode")!

Siehe auch: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe den Drei Tube Router, und er sagt mir geringe Sicherheit, wie stelle ich auf wpa3 um?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.