Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Haptik bzw Vibration bei Benachrichtigungen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Haptik Steuerung auf meiner Apple Watch 5. das Problem das ich habe ist das nicht alle Benachrichtigungen einen Haptischen Impuls an die Uhr senden. Einfache Beispiele sind Instagram und YouTube. Die Mitteilung gehen zwar an die Uhr bzw an die Mitteilungszentrale aber ich bekomme keine Vibration der Uhr übermittelt. Bei anderen Apps funktioniert dieses problemlos. Beispiel WhatsApp, Spark. EBay Kleinanzeigen, Snapchat.

Alle Einstellungen wurden verglichen. Die Uhr wurde schon entkoppelt. Neu aufgesetzt ohne Backup. Die Apps auf dem iPhone deinstalliert und neu installiert. Das iphone neu gestartet. Es Hilft alles nichts.


Frage: Warum vereinzelt ohne haptik Feedback?

Gepostet am 09. Jan. 2021 16:30

Antworten

Ähnliche Fragen

8 Antworten

09. Jan. 2021 16:52 als Antwort auf Titje

Hallo Titje


Dann gibt es ja noch die Watch App auf dem iPhone. Dort kannst du in den Einstellungen/Mitteilungen bestimmen, welche Mitteilungen du erhalten möchtest.

Falls das auch nichts bringt, kannst du ja noch einen Soft-Reset versuchen. Einfach beide Tasten der Uhr solange halten, bis du den Apfel siehst und sie damit neustartet.


Gruss Pat

08. Apr. 2022 15:49 als Antwort auf pat-bs

Hallo,


Ich habe das selbe Problem. Habe auch schon alles ausprobiert. Wenn eine Nachricht ohne Ton oder Vibration am Iphone eingeht, vibriert die Uhr auch nicht. Bei Instagram und Family Link ist es auf jedenfall.

Sind aber noch mehrere Apps die nicht vibrieren oder klingeln.

Bei meiner Garmin Uhr vibriert aber jede eingehende Nachricht.


Gruß Stefan

Haptik bzw Vibration bei Benachrichtigungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.