Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil - Schrift verschwindet

Liebe Community, ich habe vor kurzem das neue ios 14 auf meinem iPad (6. Generation) installiert und seitdem habe ich Probleme mit meinem Apple Pencil (dieser ist erst ca. ein halbes Jahr alt). Ich setze an und schreibe etwas, doch sobald ich den Stift absetze, um den nächsten Buchstaben oder das nächste Wort zu beginnen, verschwindet die Schrift sofort wieder. Ich habe in den Bedienungshilfen schon geguckt, die Zoomeinstellung, die wohl oft für das Problem zuständig ist, ist bei mir deaktiviert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

iPad (6th gen) WiFi, Cellular

Gepostet am 09. Jan. 2021 20:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2021 21:46

Moin,

In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 
  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint

Sollte das nicht funktionieren, solltest du den Pencil im Bluetooth-Menü mal gänzlich entfernen / ignorieren und neu verbinden. 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2021 21:46 als Antwort auf caro0210

Moin,

In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 
  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint

Sollte das nicht funktionieren, solltest du den Pencil im Bluetooth-Menü mal gänzlich entfernen / ignorieren und neu verbinden. 

Apple Pencil - Schrift verschwindet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.