DualShock 4 Controller Invertierungseinstellung des rechten Sticks nicht wie gewollt

Guten Tag liebe Community,

da ich wie früher üblich, den rechten Stick für das Spiel Oceanhorn 2 vertikal invertieren will, bin ich auf meinem IPad Pro 2020 unter Allgemeine Einstellungen->Controller->Rechter Stick gegangen und habe den Switch für vertikal invertieren aktiviert. Jedoch waren dann im Spiel alle Achsen invertiert und vertauscht. In den Einstellungen war dann ebenfalls alles aktiviert. Ich habe die ungewünschten Optionen deaktiviert. Bin ich wieder in einen View zurückgegangen und zu den Rechten Stick Einstellungen zurück, dann war alles wieder deaktiviert.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 09. Jan. 2021 15:56

Antworten
2 Antworten

11. Jan. 2021 11:19 als Antwort auf christoph1987

Hallo christoph1987,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe diesen Apple Support-Artikel für dich gefunden: Einen kabellosen Spielecontroller mit einem Apple-Gerät verbinden. Ich empfehle dir auf jeden Fall dein iPad zu aktualisieren: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren. Ein Neustart oder ein erzwungener Neustart können durchaus ebenfalls helfen: Neustart des iPad.

Wenn das Problem nach einer erneuten Kopplung ebenfalls auftritt, dann würde ich dir empfehlen, den Entwickler zu kontaktieren: Drittanbieter kontaktieren.

Alles Gute für dich!

11. Jan. 2021 14:41 als Antwort auf MartinMu

Vielen Dank für die Ideen,

jedoch hat mir nichts davon geholfen. Ich habe zu deinen Ideen noch versucht, eine eigene Einstellung in Allgemeine Einstellungen->Controller für das Spiel zu erstellen. Hier ist der gleiche Fehler. Setze ich einen Switch für eine beliebige Invertierung oder Vertauschung, werden alle Invertierungen/Vertauschungen aktiviert. Deaktivier ich eine beliebige Invertierung/Vertauschung, werden alle deaktiviert.

Ich hab es mit meinem anderen Dualshock 4 Controller und am IPhone SE unter ios14.2 (Ipad ist auf IpadOs 14.2) auch probiert. Der Fehler ist der selbe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DualShock 4 Controller Invertierungseinstellung des rechten Sticks nicht wie gewollt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.