Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wenn ich "Notizen" öffne, finde ich kein Kamera-Symbol.

Wenn ich "Notizen" öffne, finde ich kein Kamera-Symbol. Wo finde ich das?

Gepostet am 10. Jan. 2021 16:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2021 21:00

Danke! Vorhin war die Option nicht da. Nachdem ich die geschlossene App lange gedrückt hielt, öffneten sich die Optionen, u.a. "Neues Foto" und "Dokument scannen". Seitdem geht es auch in den Notizen.

7 Antworten

07. Apr. 2021 13:14 als Antwort auf Immo

Hallo Immo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings bei mir der Kreis mit den 3 Punkten nicht zu sehen. Habe auch die Anleitung von Alexis befolgt und lange auf das "Notizen" Icon gedrückt auf dem Startbildschirm: es ploppt dann die Option "Dokument scannen" auf, aber wenn ich darauf drücke, dann kommt ein Fenster mit der Info "Notizen aktualisieren. Um Notizen direkt zu erstellen, aktualisiere deine Notizen".

Unter Einstellungen --> Notizen gibt es nichts was ich anklicken kann um die App zu aktualisieren.

Das I Phone hat iOS 14.4.2 und es sind keine Updates verfügbar.

Ausgeschaltet und neu gestartet habe ich das Handy auch.

Hast du noch eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank!

07. Apr. 2021 13:29 als Antwort auf Tyco_2021

Hallo Tyco,

schau mal nach, welche Rechner und Geräte noch mit dem iCloud-Konto synchronisieren. Eventuell liegt dort die Ursache: Ein älteres iPad oder Mac hängt auf einer älteren Systemversion und verhindert, dass die Notizen-Datenbank eingescannte Dokumente unterstützt.

Die an Deine Apple-ID gekoppelten Geräte kannst Du einsehen, wenn Du auf die iCloud-Website gehst und Dich mit der für iCloud verwendeten Apple-ID anmeldest.

Mein Vorschlag für eine Behebung des Problems: Versuche, alle Geräte auf ein aktuelles Betriebssystem zu bringen, oder deaktiviere die Notizen-Synchronisierung in den iCloud-Einstellungen auf den Geräten, bei denen das nicht mehr geht.

Hoffentlich hilft das weiter …

07. Apr. 2021 16:08 als Antwort auf Immo

Hallo Immo,

vielen Dank, es funktioniert wieder!!! :)

Leider habe ich jetzt vor lauter Enthusiasmus versehentlich die I Phone Kalender App von meinem Startbildschirm gelöscht.

Die App an sich ist noch installiert, ich kriege sie auch als Widget wieder auf den Startbildschirm, aber ich schaffe es nicht, das kleine viereckige App-Symbol wiederzubekommen.

Kennst du dafür auch einen Trick? Ich habe mich schon tot gegoogelt aber ich finde nichts.

Eventuell sollte ich doch wieder auf Android umsteigen 😉

Wenn ich "Notizen" öffne, finde ich kein Kamera-Symbol.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.