Hi, die Apple Funktionen sind gut gedacht aber mangelhaft umgesetzt. In der Praxis unterlaufen Spielehersteller bei BrawlStar, Minecraft etc die Zeitbeschränkungen. Obwohl alles korrekt eingestellt ist spielen die Kinder so lange sie wollen.

Weiß jemand, wie man Apple dazu bringen kann, dass die App Limits auch wirklich funktionieren? Der Support meinte nur so nett, da müsste ich mich an die Spielehersteller wenden - das sehe ich anders. Danke.

Gepostet am 10. Jan. 2021 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2021 06:55

Hallo MeisterProper,

wenn es über die Bildschirmzeit nicht funktioniert, kannst du es mal per "geführtem Zugriff" versuchen.

Den musst du zwar jedes Mal aktivieren, er schaltet dann aber auch wirklich nach der eingestellten Zeit das iPad oder iPhone ab.

Den geführten Zugriff mit dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support

Gruß Alex

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2021 06:55 als Antwort auf MeisterProper

Hallo MeisterProper,

wenn es über die Bildschirmzeit nicht funktioniert, kannst du es mal per "geführtem Zugriff" versuchen.

Den musst du zwar jedes Mal aktivieren, er schaltet dann aber auch wirklich nach der eingestellten Zeit das iPad oder iPhone ab.

Den geführten Zugriff mit dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support

Gruß Alex

12. Jan. 2021 06:50 als Antwort auf MeisterProper

Hallo MeisterProper,

da es sich um Drittanbieter Apps handelt, sind die Entwickler da natürlich die beste Anlaufstelle. Einen App-Entwickler kontaktieren

Du kannst sonst ja aber auch gern Apple ein Feedback hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hi, die Apple Funktionen sind gut gedacht aber mangelhaft umgesetzt. In der Praxis unterlaufen Spielehersteller bei BrawlStar, Minecraft etc die Zeitbeschränkungen. Obwohl alles korrekt eingestellt ist spielen die Kinder so lange sie wollen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.