Multiuser am IPad

Lieber Apple Mitarbeiter, Entwicklung und Führungsmannschaft,

in unserer Familie haben wir mehr und mehr Apple Geräte - und ja, es ist in vielen Dingen eine andere Welt. „It just works“ trifft sehr oft auch heute noch zu.

Nun steht der Kauf eines neuen Tablets an, bei dem für uns ein absolut notwendiges Feature die geteilte Nutzung ist.

Klar, jeder soll sein IPhone haben- als sehr persönliches Gerät. Beim Familientablet ist das aber anders. Ich hab keine Lust im Wohnzimmer mehrer IPads rumfliegen zu haben.

Android unterstützt die Multiusertechnik seit langem. Windows sowieso.

Ich verstehe auch euren Wunsch das ihr uns lieber 3 IPads statt ein einziges verkauft. Ja, der Umsatz, die Aktionäre...

Doch:

Es läuft nun eher auf ein Samsung Tablet heraus. Hier geht Multiuser. . Dumm nur das ich hier noch einen Cloud-Sync Dienst benötige. Aber einen Tod muss man ja bekanntlich sterben

Aber:

Ich will kein Android Gerät kaufen. Schlechte Update Politik, keine Integration, kein Ökosystem. Nachhaltigkeit bei allen Playern fraglich bis schlecht. Auch Apple hat noch Hausaufgaben aber einiges läuft schon ganz gut.

Da ihr eure IPads auch als PC Ersatz verkauft: Multi-User gibts am Mac seit MacOs9 also ungefähr seit 2000.

Wo ist eure Innovation hin? Was ist mit eurer Kundenfreundlichkeit passiert? Seit Jahren wünscht sich die Community dieses Feature. Doch ihr bekommt es einfach nicht auf die Reihe oder wollt einfach nicht, dass eure Kunden keine Android Geräte mehr kaufen müssen.

Es ist wie immer eine Hassliebe. Ihr baut viele tolle Geräte, aber was ihr mit den Händen aufbaut reißt ihr dann doch mit dem ***** wieder ein...

Kommt endlich zurück zu alter Kundenfreundlichkeit und hört ab und zu auf die Wünsche eurer Kunden. Oft erkennt ihr unsere Wünsche bevor wir diese kennen. Aber manchmal wäre es schön wenn ihr auch Wünsche aus der Community umsetzen würdet.

Gepostet am 11. Jan. 2021 03:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2021 04:13

Moin,

wir sind hier ein Nutzerforum. An dieser Stelle helfen User anderen Usern bei technischen Fragen. 

Das Feature wäre aber tatsächlich wünschenswert.

Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Multiuser am IPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.