Nur der Rechte AirPod Pro funktioniert am MacBook

Nur am MacBook Pro funktioniert nur der Rechte, wenn ich beide Airpods Pro im Ohr habe. Wenn der Rechte jedoch im Case ist, spielt der Linke Airpod. Mehrmaliges Zurück setzen hat keinen Erfolg gebracht. Am iPhone funktioniert alles ganz normal.

Mein MacBook Pro: MacBook Pro (13 Zoll, 2020, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse); BigSur 11.1

Gepostet am 11. Jan. 2021 03:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2021 03:30

LÖSUNG:

Tatsächlich habe ich seit gestern das Problem (für mich) lösen können!

Ich wollte euch gerne mitteilen, wie ich es lösen konnte, vielleicht habt ihr ja auch nur diesen dämlichen Fehler wie ich...

1. Verbinde die AirPods mit dem Macbook, sodass oben in der Leiste das Symbol der AirPods angezeigt wird
  2. Klicke auf "Systemeinstellungen "Ton""
  3. Klicke auf den zweiten Reiter oben -> "Ausgabe" - Hier darauf achten, dass deine AirPods als Ausgabegerät eingestellt sind
  4. Etwas weiter unten auf diesem Fenster findest du: "Einstellungen für das ausgewählte Gerät"
  5. Balance-Regler auf die Mitte schieben

Aus mir unerklärlichen Gründen war dieser Regler 100" auf den rechten AirPod eingestellt.

Glücklicherweise geht nun wieder alles! Ich hoffe wirklich, dass es bei euch auch "nur" daran gelegen hat.

Viel Erfolg!

29 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2021 03:30 als Antwort auf michael112

LÖSUNG:

Tatsächlich habe ich seit gestern das Problem (für mich) lösen können!

Ich wollte euch gerne mitteilen, wie ich es lösen konnte, vielleicht habt ihr ja auch nur diesen dämlichen Fehler wie ich...

1. Verbinde die AirPods mit dem Macbook, sodass oben in der Leiste das Symbol der AirPods angezeigt wird
  2. Klicke auf "Systemeinstellungen "Ton""
  3. Klicke auf den zweiten Reiter oben -> "Ausgabe" - Hier darauf achten, dass deine AirPods als Ausgabegerät eingestellt sind
  4. Etwas weiter unten auf diesem Fenster findest du: "Einstellungen für das ausgewählte Gerät"
  5. Balance-Regler auf die Mitte schieben

Aus mir unerklärlichen Gründen war dieser Regler 100" auf den rechten AirPod eingestellt.

Glücklicherweise geht nun wieder alles! Ich hoffe wirklich, dass es bei euch auch "nur" daran gelegen hat.

Viel Erfolg!

17. März 2022 08:40 als Antwort auf prantto

Top!

Hat bei mir auch geholfen. Konnte die Ursache sogar reproduzieren.

Wenn ich bei Apple Music eine Playlist in 3D-Audio abspiele und die Einstellungen der Kopfhörer zu 3D-Audio auf "fixiert" oder "Kopferfassung" gestellt sind, stoppt die Playlist immer wieder und die Einstellungen der Balance sind auf den linken Kanal gewechselt.

Normale Musik wurde dann nur links abgespielt. 3D-Audio "aus" löst das Problem und die Balance bleibt mittig, auch bei 3D-Audio Inhalten über Apple Music, die dann nicht als 3D-Audio ausgegeben werden.

Vielleicht kann Apple da nochmal nachbessern.

Das Problem besteht ebenfalls nur auf dem MacBook M1 2020 mit macOS 12.3.

11. Jan. 2021 06:01 als Antwort auf Ingo1127

Jup. Ich habe die Airpods immer entfernt, reseted und dann neu hinzugefügt auf allen Geräten. Als der Fehler das erste Mal auftrat, hat das auch funktioniert. Aber gerade bringt es gar nichts.

Ladezustand wird auch korrekt angezeigt.

Muss halt irgendwas an der Software nicht stimmen, weil wenn der rechte im Case ist, spielt der Linke ohne Probleme. Ich habe auch schon das automatische wechseln der Airpods deaktiviert, weil erst seit dem hatte ich Probleme mit den Airpods. Jedoch hat das auch nichts gebracht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nur der Rechte AirPod Pro funktioniert am MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.