Fehler Meldung Inhalt kann auf Grund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden bei iPad Dateien App

Wenn ich die Dateien-App auf meinem IPad öffne und auf die Dateien zugreifen möchte, die ich direkt auf dem iPad gespeichert habe, wird mir der Fehler: Inhalt kann auf Grund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden...

angezeigt.

wenn ich mein iPad ausschalte und wie Neu starte, ist wieder alles da. Woran kann das liegen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Jan. 2021 04:45

Antworten
2 Antworten

12. Jan. 2021 11:54 als Antwort auf saskia83

Hallo saskia83,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Um welche Art von Dateien handelt es sich dabei? Sind es PDF Dateien oder alles unterschiedliche Formate?

Welche iPadOS Version hast du momentan installiert? Bitte stell sicher, dass du auf der aktuellsten Version bist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Wenn ein Neustart Abhilfe schafft, was passiert denn danach? Lassen sich danach die Dateien öffnen? Wie lange dauert es dann, bis der Fehler wieder auftritt? Kannst du vielleicht eine Bildschirmaufnahme von der Fehlermeldung hier hochladen: Bildschirmfoto auf einem iPad aufnehmen? Bitte stell allerdings sicher, dass auf der Bildschirmaufnahme keine persönlichen Informationen sichtbar sind.

Hast du irgendwelche Profile oder Beschränkungen auf deinem iPad installiert oder aktiviert?

Alles Gute für dich!

02. Apr. 2022 11:13 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

ich habe ein iPad 5 mit der aktuellsten OS Version.

Meine Frage zur Dateien App schildert eigentlich kein Problem.

Ich kann Dateien aller Art, meist aber JPG, Heic, PDF‘s von meinem NAS Server in der Dateien App auf dem iPad öffnen.

Vor dem ersten Öffnen ist bei jeder Datei ein Blaue Wolke Symbol. Nach dem ersten Öffnen der Datei ist das Symbol weg.

Die Dateien kann ich ohne Probleme öffnen.

Es würde mich interessieren, ob das iPad die Dateien dann heruntergeladen oder nur gestreamt hat.

Wenn es die Dateien heruntergeladen hat, wo werden sie gespeichert.

Das ist deshalb wichtig, da ich mir ja dann das iPad mit der Zeit mit Daten überladen würde.

Evtl. hast du eine Idee?

Liebe Grüße

Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler Meldung Inhalt kann auf Grund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden bei iPad Dateien App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.