Email-Weiterleitung von Apple-ID funktioniert nicht
Die Weiterleitung der emails bei „anmelden mit Apple id“ funktioniert nicht. Gibt es die Möglichkeit manuell die Emails der eindeutigen Emailadresse abzurufen?
Die Weiterleitung der emails bei „anmelden mit Apple id“ funktioniert nicht. Gibt es die Möglichkeit manuell die Emails der eindeutigen Emailadresse abzurufen?
Eine mögliche Ursache ist folgende:
Wenn die "Meine Email verbergen" Adresse über "Mit Apple Anmelden" erzeugt wurde,
können laut Apple Support nur Mails der Domain dieses Anbieters empfangen werden.
Meldest Du dich also bei acme.com an, können nur Mails von @acme.com empfangen werden.
Alle anderen Mails werden blockiert.
Verwendet der Anbieter eine andere Domain für Emails, kommen die Mails nie bei Dir an.
Mein Erlebnis:
Angemeldet über "Mit Apple Anmelden" bei Aliexpress,
Bestätigungs-Sicherheits-Mail für Email-Änderung, Account-Änderung oder Account-Kündigung kommt von alibaba.com.
Das kommt nie an.
Der Account kann nie geändert oder gekündigt werden.
Aliexpress kann jedoch, da es ja eine "Jetzt mit Apple anmelden" Schnittstelle bei Apple betreibt,
in den dortigen Settings noch alternative Domains hinterlegen.
Dann sag ich doch mal dem Aliexpress Support Bescheid.
Den Live Support von Aliexpress kann ich jedoch nur kontaktieren, nachdem ich eine ID aus einem Mail eingebe.
Ach ja, das Mail bekomme ich auch nicht, da es auch von @alibaba.com kommt...
Eine mögliche Ursache ist folgende:
Wenn die "Meine Email verbergen" Adresse über "Mit Apple Anmelden" erzeugt wurde,
können laut Apple Support nur Mails der Domain dieses Anbieters empfangen werden.
Meldest Du dich also bei acme.com an, können nur Mails von @acme.com empfangen werden.
Alle anderen Mails werden blockiert.
Verwendet der Anbieter eine andere Domain für Emails, kommen die Mails nie bei Dir an.
Mein Erlebnis:
Angemeldet über "Mit Apple Anmelden" bei Aliexpress,
Bestätigungs-Sicherheits-Mail für Email-Änderung, Account-Änderung oder Account-Kündigung kommt von alibaba.com.
Das kommt nie an.
Der Account kann nie geändert oder gekündigt werden.
Aliexpress kann jedoch, da es ja eine "Jetzt mit Apple anmelden" Schnittstelle bei Apple betreibt,
in den dortigen Settings noch alternative Domains hinterlegen.
Dann sag ich doch mal dem Aliexpress Support Bescheid.
Den Live Support von Aliexpress kann ich jedoch nur kontaktieren, nachdem ich eine ID aus einem Mail eingebe.
Ach ja, das Mail bekomme ich auch nicht, da es auch von @alibaba.com kommt...
Hey lC4RU5,
danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.
Mir ist diese Möglichkeit nicht bekannt. Du könntest aber vielleicht die Weiterleitung ändern: Apps verwalten, für die "Mit Apple anmelden" verwendet wird - Apple Support
Bitte überprüfe, ob die Mails im SPAM-Ordner gelandet sind.
Liebe Grüße!
Ich hab Klarna angeschrieben über die Chat Funktion, denen die Bestellnummer gesendet und gebeten meine Mail Adresse für die Bestellung zu ändern, das haben sie dann auch gemacht. Hat problemlos funktioniert…
Nee, leider nicht, sorry :-(
Bei mir war es Klarna, mit denen hab ich mich in Verbindung gesetzt um meine Mail Adresse für die Bestellung zu ändern, das haben die dann gemacht. Und jetzt benutze ich diese Funktion nie wieder…
Zum Glück war es bei mir nur die eine Bestellung wo ich es mal testen wollte.
Hey Antoine,
danke aber den Artikel hatte ich bereits gelesen.
Spam wurde auch kontrolliert. Die Emails werden schlichtweg nicht weitergeleitet.
Es sollte von seitens Apple von Anfang an überprüft werden, dass der Drittanbieter die Mails an die relay Adresse in korrekter Weise sendet und die Weiterleitung erfolgreich ist. Wird ein Konto mit „Sign in with Apple“ erstellt und dieser Rückweg funktioniert nicht ergeben sich einige eklatante Probleme.
Ergo wenn nun wirklich alle Apps gezwungen werden diese Funktion anzubieten muss APPLE sicherstellen, dass es keine Einbahnstraße wird.
Nach stundenlangen Warteschleifen wurde mir nämlich seitens Apple erklärt das wäre mein Problem bzw. ein Fehler der Appentwickler und läge Nichtsein Apple’s Verantwortung. Hier möchte ich aber vehement widersprechen insbesondere wenn die Verbreitung der Funktion von Apple gepusht wird.
also bis dahin FINGER WEG von der Funktion oder ihr schließt euch selber aus eurem Konto.
✌🏽
Wenn man Mails von einem anderen Mail Account an die Apple ID Adresse sendet, kommen diese nicht an. D.h. Die Funktion ist buggy. Ich meine, das ging mal.
Also bis Apple ID wieder funktioniert, lieber die Funktion nicht verwenden.
Das schlimme ist, wenn man sich auf einer Webseite manuell anmelden will z.B. weil du ne App geladen hast und dich mit AppleID angemeldet hast. Funktioniert die Anmeldung nicht auf der Webseite. Auch wenn du die generierte E-Mail Adresse einfügst und das Passwort eingibst ( ich gehe davon aus das apple das Apple ID Passwort nimmt, weiß ich nicht) kannst du dich nicht anmelden.
Auch bei mir besteht dieses Problem bei einer App die im Juli 2021 geladen wurde, und diese art der Anmeldung von mir verwendet wurde.
sehr ärgerlich wenn man nicht mehr Herr seiner Daten sein kann!!!
Hi zusammen,
ich hab das selbe Problem und bekomme jetzt meine Zahlungsinformation nicht, soll also eine Rechnung an Klarna zahlen, hab aber keine Daten weil ich keine Mails bekomme.
Hat jemand schon irgendwie ne Lösung dafür zufällig? Ich hab noch nix gefunden…
Habe das gleiche Problem mit Klarna. Ich habe eine Zahlung übersehen, da ich keine einzige Email oder Erinnerung bekommen habe. Und durch diese Funktion habe ich auch keine offene Forderung in meinem Account...
Hallo ich habe das gleiche Problem, es kommen keine E-mails an. Werden nicht weitergeleitet. Einstellungen alle seit 3 Tagen überprüft. Spam auch. passiert nix
Bei mir genauso. Ärgerlicher Weise habe ich Gutscheinpunkte über die verwendete App gesammelt, die nun futsch sind, weil die Mail nach dem Einlösen nicht bei mir ankommt.
Hey,
hast du zufällig eine Lösung gefunden?
Mir geht es jetzt genau gleich.
Ich habe das gleiche Problem mit Klarna. Wie gehe ich da am besten vor?
Email-Weiterleitung von Apple-ID funktioniert nicht