Kann ich Fotos die ich in einem Album angelegt habe aus der Mediathek entfernen ?

Kann ich Fotos die ich in einem Album angelegt habe aus der Mediathek entfernen ?

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 11. Jan. 2021 17:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2021 21:24

Wenn Du ein Bild löscht dann ist es überall gelöscht. Das Bild ist nicht mehrmals vorhanden, sondern nur einmalig auf Deinem Gerät gespeichert (es verbraucht also auch nicht mehrfach Speicher wenn man es in mehrere Ordner packt). In dem Album befindet sich quasi nur ein „Link“ zu dem Ort der Festplatte, an dem das Foto abgelegt ist.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2021 21:24 als Antwort auf KKK_Bulach

Wenn Du ein Bild löscht dann ist es überall gelöscht. Das Bild ist nicht mehrmals vorhanden, sondern nur einmalig auf Deinem Gerät gespeichert (es verbraucht also auch nicht mehrfach Speicher wenn man es in mehrere Ordner packt). In dem Album befindet sich quasi nur ein „Link“ zu dem Ort der Festplatte, an dem das Foto abgelegt ist.

03. Feb. 2024 21:10 als Antwort auf KKK_Bulach

KKK_Bulach, es ergeben sich sicherlich auch Vorteile daraus, dass man Fotos aus der Mediathek nicht weg verschieben kann, nur soll uns Apple diese einmal halt erklären :D Spaß bei Seite: Das geht, aber nur mit Abhilfe von anderen Apps. Die Utiful Fotoverwaltung kann das zB. Wenn du bestehende Alben hast, kannst direkt auch diese Alben weg verschieben. Ansonsten bleibt alles doppelt gemoppelt, sowohl im Album als auch in der Mediathek.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.