Zwei-Faktor-Authentifizierung

1. Habe ITunes länger nicht genutzt. Heut bekam ich eine Nachricht, überwiegend mit chinesischen Schriftzeichen über einen Einkauf. "Wenn sie das nicht waren, änder Sie Ihr Passwort" Ich war das nicht, also melde mich 1. bei  appleid.apple.com an, zu
  2. Wähle im Bereich "Account" die Option "Bearbeiten" komme ich gar nicht! Ich bleibe immer bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung hängen. In der Vorwahl steht unveränderlich +86 (China Festland). Was kann ich machen?

iPad, iOS 9

Gepostet am 11. Jan. 2021 09:16

Antworten
4 Antworten

11. Jan. 2021 09:59 als Antwort auf karlheinz33

Hallo Karlheinz. Ich hoffe, Du hast nicht in der Mail auf einen Link geklickt? Das klingt für mich, als wärst Du auf eine Pishingmail hereingefallen, mit der man an Deine Daten kommen möchte!? Apple schickt Dir definitiv keine chinesischen Mails und würde Dich darin auch mit Deinem vollen Namen ansprechen. Hättest Du einen Kauf getätigt, wäre der außerdem in Deiner Einkaufsstatistik aufgeführt. Ich vermute, beides ist nicht der Fall?

11. Jan. 2021 12:53 als Antwort auf FalkoMD

Nein, nicht über die Mail. Über den offiziellen Link applied.apple.com.

Nach anfänglichen hadern bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung wegen der Ländereinstellung und nach dem ignorieren der Sicherheitsaufforderungen bin ich tatsächlich bis zu meinem Account vorgedrungen und konnte glücklich mein Passwort ändern. Dort las ich auch die Ländereinstellung, und das die nur unter gewissen Bedingungen geändert werden kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.