Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neue Apple ID erstellen ohne Daten- und APP-verlust

Hallo,

wir haben derzeit noch eine gemeinsame Apple-ID. Mit der Inbetriebnahme meines neuen Handys (iPhone 12 Pro ersetzt iPhone SE 1.Gen. - SIM-Karte bleibt gleich) möchte ich mir allerdings eine eigene Apple-ID zulegen.

Momentan nutzen wir einiges gemeinsam:

• Kontakte,
    • Terminkalender
    • Schlüsselbund
    • Notizen
    • Erinnerungen ...

Dazu habe ich noch einige APPs auf meinem alten Handy (iPhone SE) unter der gemeinsamen Apple-ID, die ich gerne auch auf meinem neuen Handy hätte.

1. Wie bewerkstellige ich das ohne den Verlust der Daten und der APPs?
  2. Wie können wir auch weiterhin diverse Daten (siehe oben) zusammen nutzen?

Ich habe ein BackUp vom Datenbestand des alten Handys durchgeführt. Dieses kann ich allerdings nicht auf mein neues Handy packen. Ich nehme an, dass dies an der unterschiedlichen Apple-ID liegt und deshalb nicht "erkannt" wird.

Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung zu meinem Problem.

Kristina

iPhone SE

Gepostet am 11. Jan. 2021 18:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2021 19:02

Hallo Kristina. Die gekaufte/geladen Software bleibt dauerhaft mit dem Account verknüpft mit dem sie geladen wurde und kann auch nur von diesem genutzt werden. Wenn ihr eine Familienfreigabe erstellt könntet ihr darüber aber auch gekaufte Inhalte teilen.

Kalender, Erinnerungen und Notizen lassen sich ebenso teilen, auch ohne Familienfreigabe.

Lediglich der Schlüsselbund nicht, einzelne Zugangsdaten daraus würden sich aber untereinander teilen lassen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2021 19:02 als Antwort auf dominik31

Hallo Kristina. Die gekaufte/geladen Software bleibt dauerhaft mit dem Account verknüpft mit dem sie geladen wurde und kann auch nur von diesem genutzt werden. Wenn ihr eine Familienfreigabe erstellt könntet ihr darüber aber auch gekaufte Inhalte teilen.

Kalender, Erinnerungen und Notizen lassen sich ebenso teilen, auch ohne Familienfreigabe.

Lediglich der Schlüsselbund nicht, einzelne Zugangsdaten daraus würden sich aber untereinander teilen lassen.

Neue Apple ID erstellen ohne Daten- und APP-verlust

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.