homepod mini kann nicht aus der ferne gesteuert werden, woran liegt das ?
Ich kann meinen HomePod Mini nicht aus der ferne steuern z.b das Licht an bzw aus machen.
Woran liegt das ?
HomePod mini, 14
Entdecke, lerne, hab Spaß 👩💻🧑💻
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
Ich kann meinen HomePod Mini nicht aus der ferne steuern z.b das Licht an bzw aus machen.
Woran liegt das ?
HomePod mini, 14
Moin,
das Problem liegt in der Natur der Sache. Da der HomePod, genau wie ein iPad nur via WLAN verbunden ist / sein kann, kommt es oft zu höheren Latenz-Zeiten. Somit klappt die Kommunikation oft nicht reibungslos.
Nachdem ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe, habe ich vor 2,5 Jahren einen Apple TV gekauft, diesen ans LAN gesteckt und seither läuft alles zuverlässig. Auch einige andere Nutzer und HomeKit-User teilen diese Erfahrung / Meinung.
Generell klappen sollte es aber schon, unter ungünstigen Voraussetzungen vielleicht zeitverzögerter oder gelegentlich mit einer Fehlermeldung. Es scheint bei Olaf jüberhaupt nicht zu funktionieren oder?
In den Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste sind aber keine relevanten Ortungsdienste deaktiviert oder?
Das ich das Licht nicht steuern kann ist grundsätzlich, egal ob ich ich in der Whg bin oder nicht. Die Heizung kann ich steuern egal wo ich bin.
Mit iPhone oder iPad klappt es ohne Probleme.
homepod mini kann nicht aus der ferne gesteuert werden, woran liegt das ?