Drucker kaufen für iMac Retina 4K 21,5 Zoll, Ende 2015

Liebe Teilnehmer, ich möchte zu meinem iMac einen Drucker kaufen. hier auf Apple Webseite ist zu sehen, dass nur 4 Drucker mit meinem iMac kompatibel sind. ich wollte fragen, ob sie tatsächlich mit meinem Gerät leicht zu verbinden sind und welchen ich überhaupt nehmen sollte, wenn sie wieder lieferbar sind?

Leider bin ich schwerhörig und kann mich telefonisch nicht beraten lassen. Und Chat Support geht momentan nicht. Ich habe aber auch keine Probleme und brauchen nicht unbedingt Support, sondern nur eine kleine Beratung. Herzlichen Dank! Valentyna

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 12. Jan. 2021 04:08

Antworten
16 Antworten

15. Jan. 2021 12:34 als Antwort auf valentyna

Hi valentyna

In der Richtung haben Enfant+Terrible und simonvonhauzenberg leider Recht .

Ganz besonders Simon.

Als Canon Fan empfehle ich dir folgendes Produkt für 89 Euro.

https://www.canon.de/printers/pixma-ts7450/

Funktioniert mit macOS, iPhone, Android, Windows und Linux.

Mein erster Canon Drucker hielt 12 Jahre, war danach aber immer noch nicht defekt.

Wegen meinem iMac musste ich mir dann mal einen neuen zulegen.

Wie ich sehe hast du noch Catalina. In der Richtung sind dann die Treiber erst recht kein Problem falls es über Kabel laufen sollte. Aber über WLan ist alles Bequemer.

LG von Markus

15. Jan. 2021 23:18 als Antwort auf valentyna

Hi valentyna

Unter dem Strich sind wir alle keine Spezialisten, sondern haben nur viel Erfahrung. 😁

Es ist ganz natürlich wenn man ein anderes BS kennen lernt, das man dann jede Menge "blöde" Fragen hat.

Das gleiche habe ich momentan auch mit einem anderen BS.

valentyna schrieb:

Danke Markus.
in diesen Tagen habe ich schon Big Sur installiert.
ob der Drucker dann kompatibel sein wird?..

Autsch!!!

Hätte die Geschichte nicht noch 1 bis 2 Monate Zeit gehabt? Bis BigSur wirklich stabil läuft?

Der Drucker/Multi wird auf jeden Fall kompatible sein, da Canon seine Treiber immer anpasst. Gehe mal von der schlimmsten Version über Kabel aus.

Über WLan sollte es auf jeden Fall klappen. Keine Ahnung ob sich BigSur noch quer stellt, in dieser Richtung. Und selbst wenn, dann werden diese Fehler von Apple auch behoben. Gehe immer vom schlimmsten aus, sorry.

Auf der anderen Seite kann ich es mir allerdings nicht vorstellen, da "Canon Print" auf dem iPhone immer gut funktioniert. Trotz regelmäßigen Updates.

Da die Tinte nicht gerade billig ist, könntest du mal dein Druckverhalten analysieren und dies schreiben?

LG von Markus

12. Jan. 2021 05:24 als Antwort auf imacneu

Danke, dass du da bist und antwortest!

also, es ist für privates Gebrauch. ich bin aber etwas wohl "älter" und ich möchte drucken können und auch scannen, so wie es früher scannen möglich war, ohne Fotos mit Apphilfe bearbeiten zu müssen usw. Was ausdrucken und scannen brauche ich jeden Monat, einige Blätter sicher. und wünsche mir mir das Gerät, das noch in sagen wir, alte Weise funktioniert.

da ich noch online Kurse besuche, brauche ich auch noch einiges ausdrucken lassen. ansonsten Briefe in Behörden, Formulare usw.

12. Jan. 2021 07:18 als Antwort auf simonvonhauzenberg

wenn das so wäre, dann warum auf der Apple Webseite nur einige wenige aufgelistet sind? und sogar von diesen wenigen muss man noch Kompatibilität prüfen, je nach Apple-Gerät? ich denke, es ist doch nicht umsonst?

und wie gesagt, ich möchte keine besonders umständliche und komplizierte Installierungen-Downloads usw. machen müssen. ich bin kein Spezialist, sondern ein sehr einfacher Anwender.

12. Jan. 2021 11:16 als Antwort auf simonvonhauzenberg

verstehe mich bitte richtig, für mich ist es nicht wie für dich, einfach mal auf Amazon zu schauen. immer wieder erlebt man, dass die Angaben beim Verkäufer sind "kompatibel mit ..." und dann, wenn man das bekommt, klappt es nicht. unter anderem wohl weil nicht alle so gut in Technik sind. deswegen meine Fragen, ich möchte was kaufen, wo ich von Kenner sicher weis, es wird gut passen.

12. Jan. 2021 11:18 als Antwort auf Enfant Terrible

also, würdest du mir diese Modell empfehlen?

eine Frage auch an anderen, was würdet ihr mir empfehlen? es könnte mir wirklich gut helfen, wenn ich bestimmte Modelle genannt habe. für meine Anforderungen, dass das Gerät zu meinem iMac leicht passt und problemlos zu verbinden wäre, dass ich 2 in 1 hätte, also Drucker und Scanner, dass es ca. 100-200 Euro kosten würde. und dass es nicht gleich nach dem Kauf vom Markt verschwindet, so dass man keine Toner mehr kaufen kann... so ungefähr...

15. Jan. 2021 12:45 als Antwort auf markus107

Danke Markus.

in diesen Tagen habe ich schon Big Sur installiert.

ob der Drucker dann kompatibel sein wird?..

Ich mag mein iMac und alle andere Apple Produkte, (hab die Uhr und iPhone), wollte schon immer ein Apple PC haben, und dann hab mein Traum verwirklicht. aber leider bin ich damit alleine, kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der das auch benützt, in der Arbeit ist Windows. deswegen sind meine Fragen vielleicht blöd für Kenner und Spezialisten, aber für mich nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Drucker kaufen für iMac Retina 4K 21,5 Zoll, Ende 2015

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.