[Mac Mini M1] Kein Pulsieren der Power-LED im Ruhezustand

Ich vermisse das Pulsieren der Power-LED, wenn der Mac in den Ruhezustand geht.

Oder gibt es keinen Ruhezustand bei den neuen M1-Macs?

In den Systemeinstellungen kann auch nur der Ruhezustand des Monitors eingestellt werden.

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 12. Jan. 2021 05:14

Antworten
2 Antworten

15. Jan. 2021 09:21 als Antwort auf Netcracker

Du hast Recht, unter dem Apfelmenü wird der Ruhezustand angeboten. Und in den Systemeinstellungen, im Bereich "Energie", auch nur der Teil für den Monitor (bei SSDs gibt es wohl keinen Festplatten-Punkt mehr).

Wie dem auch sei, ich gehe hier von einem Mac Mini aus. Diese haben vorne eine weiße Power-LED. Bei allen Mac Minis vor der M1-Architektur-Generation pulsierte genau diese LED, wenn der Mac in den Ruhezustand war. Das es jetzt nicht der Fall ist, hat mich wohl zu dem Trugschluss geführt, dass es vielleicht keinen Ruhezustand gibt.

Ich finde das Pulsieren ganz nett und weist ja auch auf den Ruhezustand hin. Vielleicht wird das ja nach gereicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

[Mac Mini M1] Kein Pulsieren der Power-LED im Ruhezustand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.