Wenn ich mit meinem AirPods 2 auf Spotify Musik höre und WhatsApp öffne, stoppt dieMusik.

Wieso stoppt die Musik wenn ich mit meinen AirPods 2 Musik höre auf Spotify sobald ich WhatsApp öffne?

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 12. Jan. 2021 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 11:32

Hab eine „Notlösung“ gefunden bzw. das Problem lokalisiert:

wenn man über die Einstellungen WhatsApp den Zugriff aufs Mikrofon ausmacht - läuft die Musik beim öffnen weiter.

Folgeproblem ist jedoch, dass Sprachnachrichten / Videoanrufe usw. über WhatsApp nicht mehr gehen.

da es vorher nicht so ein Umstand gab, muss es doch eine andere Lösung geben?!

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Feb. 2021 11:32 als Antwort auf francesco61

Hab eine „Notlösung“ gefunden bzw. das Problem lokalisiert:

wenn man über die Einstellungen WhatsApp den Zugriff aufs Mikrofon ausmacht - läuft die Musik beim öffnen weiter.

Folgeproblem ist jedoch, dass Sprachnachrichten / Videoanrufe usw. über WhatsApp nicht mehr gehen.

da es vorher nicht so ein Umstand gab, muss es doch eine andere Lösung geben?!

14. Jan. 2021 04:10 als Antwort auf semih274

Hallo semih274,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich, um dein Problem etwas besser zu verstehen:

Hat das Ganze jemals auf deinem iPhone so funktioniert, wie du es erwartest und falls ja, bis wann und was hat sich seitdem verändert?

Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf dem aktuellsten Stand ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren. Sind auch WhatsApp und Spotify auf dem aktuellsten Stand?

Passiert dies auch mit anderen Apps, oder nur diesen beiden Apps?

Ich schlage vor du startest dein iPhone neu: iPhone neu starten und falls dies noch nicht erfolgreich sein sollte, dann starte dein iPhone erzwungen neu: Neustart des iPhone erzwingen.

Alles Gute für dich!

21. Feb. 2021 22:06 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

leider ändert sich beim Neustart nichts.

Auch ich habe das Problem seit rund einer Woche. Vorher war das nicht der Fall.

Die Musik läuft über Spotify und wird pausiert, sobald WhatsApp geöffnet wird. Dies sowohl über Kopfhörer, als auch bei Verbindung im Auto oder andere Geräte. Auch wenn nichts verbunden ist und die Musik über das iPhone läuft passiert das gleiche.

Ich nutze das iPhone 12pro und alles ist auf dem neuesten Stand.

In den Einstellungen habe ich dazu nichts finden können.

05. Apr. 2022 07:21 als Antwort auf MartinMu

Ihr Bengel

ich bekomm hier 10 mal am Tag einen maximalen Ausraster weil meine drecks Airpods 2 sich sobald ich auf WhatsApp gehe ausklinken.

danach muss ich etliche Male neu verbinden um weiter Helene Fischer pumpen zu können.

wie wäre es das ihr bei 90 anfragen mal eine verdammte Antwort für dieses Drecksproblem formuliert.

Whatsapp/ IPhone alles auf neustem stand

ciao kakao danke für nix !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wenn ich mit meinem AirPods 2 auf Spotify Musik höre und WhatsApp öffne, stoppt dieMusik.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.