Wenn ich mit meinem AirPods 2 auf Spotify Musik höre und WhatsApp öffne, stoppt dieMusik.
Wieso stoppt die Musik wenn ich mit meinen AirPods 2 Musik höre auf Spotify sobald ich WhatsApp öffne?
iPhone XR, iOS 14
Wieso stoppt die Musik wenn ich mit meinen AirPods 2 Musik höre auf Spotify sobald ich WhatsApp öffne?
iPhone XR, iOS 14
Hab eine „Notlösung“ gefunden bzw. das Problem lokalisiert:
wenn man über die Einstellungen WhatsApp den Zugriff aufs Mikrofon ausmacht - läuft die Musik beim öffnen weiter.
Folgeproblem ist jedoch, dass Sprachnachrichten / Videoanrufe usw. über WhatsApp nicht mehr gehen.
da es vorher nicht so ein Umstand gab, muss es doch eine andere Lösung geben?!
Hab eine „Notlösung“ gefunden bzw. das Problem lokalisiert:
wenn man über die Einstellungen WhatsApp den Zugriff aufs Mikrofon ausmacht - läuft die Musik beim öffnen weiter.
Folgeproblem ist jedoch, dass Sprachnachrichten / Videoanrufe usw. über WhatsApp nicht mehr gehen.
da es vorher nicht so ein Umstand gab, muss es doch eine andere Lösung geben?!
Hallihallo, ich hatte auch das Problem dass Apple Music ausging wenn ich WhatsApp öffne. Habe nun das aktuelle Update von WhatsApp gemacht und nun ist alles wieder wie gewohnt.
Führt mal aktuelle Updates durch.
Seit gestern war es bei mir gefixt.
Hallo semih274,
danke dir für deinen Beitrag!
Ich habe noch ein paar Fragen an dich, um dein Problem etwas besser zu verstehen:
Hat das Ganze jemals auf deinem iPhone so funktioniert, wie du es erwartest und falls ja, bis wann und was hat sich seitdem verändert?
Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf dem aktuellsten Stand ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren. Sind auch WhatsApp und Spotify auf dem aktuellsten Stand?
Passiert dies auch mit anderen Apps, oder nur diesen beiden Apps?
Ich schlage vor du startest dein iPhone neu: iPhone neu starten und falls dies noch nicht erfolgreich sein sollte, dann starte dein iPhone erzwungen neu: Neustart des iPhone erzwingen.
Alles Gute für dich!
Hallo, ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen bei Verwendung meiner Bluetooth Kopfhörer (Sony WH-1000XM4) und Spotify:
Musik stoppt sobald ich WhatsApp öffne/in WhatsApp wechsle.
iPhone 11 Pro
iOS 14.4
Hallo Martin,
leider ändert sich beim Neustart nichts.
Auch ich habe das Problem seit rund einer Woche. Vorher war das nicht der Fall.
Die Musik läuft über Spotify und wird pausiert, sobald WhatsApp geöffnet wird. Dies sowohl über Kopfhörer, als auch bei Verbindung im Auto oder andere Geräte. Auch wenn nichts verbunden ist und die Musik über das iPhone läuft passiert das gleiche.
Ich nutze das iPhone 12pro und alles ist auf dem neuesten Stand.
In den Einstellungen habe ich dazu nichts finden können.
Ich habe das Problem auch, bei mir passiert das seit ein oder zwei Tagen. Bei mir ist alles auf dem neusten Stand und komischerweise funktioniert es nur bei WhatsApp nicht.
Ihr Bengel
ich bekomm hier 10 mal am Tag einen maximalen Ausraster weil meine drecks Airpods 2 sich sobald ich auf WhatsApp gehe ausklinken.
danach muss ich etliche Male neu verbinden um weiter Helene Fischer pumpen zu können.
wie wäre es das ihr bei 90 anfragen mal eine verdammte Antwort für dieses Drecksproblem formuliert.
Whatsapp/ IPhone alles auf neustem stand
ciao kakao danke für nix !
Genau das gleiche! Seit paar Tagen und nur bei WhatsApp stoppt aufeinmal die Musik.
Auch ich habe das Problem seit einigen Tagen. Neustart bringt nichts. iPhone 12 mini.
Hat Apple eine Lösung für dieses Problem?
Hab das Problem auch seit einer Woche, hab alles deinstalliert und neu geladen aber da tut sich nichts. Das ist echt sehr nervig! IPhone 12 Mini und AirPods Pro
Seit gestern geht es wieder bei mir...?!
ich habe nicht mitbekommen welche App ein Update hatte - aber alles wieder wie gewohnt.
Hallo!
Dasselbe Problem mit WhatsApp auch bei mir.... ultra nervig! Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Schön wärs :D
Wenn ich mit meinem AirPods 2 auf Spotify Musik höre und WhatsApp öffne, stoppt dieMusik.