iphone 12 mini Displayhelligkeit

Hallo,

ich hab ein iPhone 12 Mini.

Bei dem Handy hab ich folgendes Phänomen beobachtet und frag mich ob das mehrere haben.

Wenn das Handy durch antippen oder Bewegung aus dem Ruhezustand das Display einschaltet, hat das Display unregelmäßig eine stark reduzierte Helligkeit. Durch sperren und wieder entsperren hebt sich das auf und die Helligkeit ist wie gewohnt vorhanden.

Das hab ich mit und ohne Displayschutz beobachtet. Ich kann es leider nicht reproduzieren und es einer bestimmten Situation zuordnen.

Jemand ne Idee was ich probieren kann?

Aktuell ist iOS 14.3 installiert.

Grüße Alex

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 12. Jan. 2021 12:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2021 13:04

Hallo AlexanderB,

vielleicht ist auf deinem iPhone die Funktion „Auto-Helligkeit“ aktiviert, dann wird die Helligkeit vom iPhone je nach Umgebungslicht selbst geregelt. Diese Einstellung findest du unter: Bedienungshilfen > Anzeige und Textgröße > Auto-Helligkeit.

Vielleicht hängt es auch mit aktiviertem „True Tone“ oder Stromsparmodus zusammen.

Sollte sich das Display weiterhin unnatürlich verhalten kannst du dich direkt an Apple wenden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2021 13:04 als Antwort auf AlexanderB

Hallo AlexanderB,

vielleicht ist auf deinem iPhone die Funktion „Auto-Helligkeit“ aktiviert, dann wird die Helligkeit vom iPhone je nach Umgebungslicht selbst geregelt. Diese Einstellung findest du unter: Bedienungshilfen > Anzeige und Textgröße > Auto-Helligkeit.

Vielleicht hängt es auch mit aktiviertem „True Tone“ oder Stromsparmodus zusammen.

Sollte sich das Display weiterhin unnatürlich verhalten kannst du dich direkt an Apple wenden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

24. Jan. 2021 02:59 als Antwort auf robinb144

Hi,

diese Woche hatte ich den Fall wieder.

Ich bin dann direkt mal in die Einstellungen und hab was versucht.

Durch Aus und Ein von der Autohelligkeit ging es nicht weg. Aber beim Deaktivieren der Truetonefunktion hat sich die Helligkeit gefangen und war dann wieder voll da.

Wie gesagt das kommt ganz sporadisch. Softwarebug oder doch Hardware? Der Gang zur Geniusbar ist halt grad schwierig 😅

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iphone 12 mini Displayhelligkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.