Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich mein Apple TV als Steuerzentrale einrichten

Wie kann ich mein Apple TV als Steuerzentrale einrichten

Apple TV HD, tvOS 14

Gepostet am 13. Jan. 2021 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2021 11:51

Hallo Frankie!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Bist du den Schritten aus diesem Apple Support Artikel bereits gefolgt? HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten


Erhältst du deine Fehlermeldung?

An welchem Punkt genau kommst du nicht weiter? Bitte beschreibe uns das genau.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Jan. 2021 11:51 als Antwort auf Frankie1976

Hallo Frankie!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Bist du den Schritten aus diesem Apple Support Artikel bereits gefolgt? HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten


Erhältst du deine Fehlermeldung?

An welchem Punkt genau kommst du nicht weiter? Bitte beschreibe uns das genau.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!


20. Feb. 2021 10:40 als Antwort auf tarikvonduesseldorf

Hallo Community,

Glücklicher Weise konnte ich das Problem selbst lösen.

Ich ging wie folgt vor:




Zuerst stellte ich durch eine kurze Nachricht fest, dass die EVE Komponenten nur mit meinem 2,4GHz und nicht mit meinem schnelleren 5GHz Netzwerk kommunizieren wollen. Ok?! Ich habe alles zuerst darauf Umgestellt. Das heisst alle Telefone alle Computer und eventuelle "Fernbedienungen".


Jetzt brachte ich alle relevanten Devices inclusive der EVE Produkte auf den neusten Systemstand, es brauchte bei fast allen eine neuere Software.


Nachdem ich beim einrichten am Apple TV mit zwei ID's keine Erfolg hatte, stellte ich alle Apple ID's auf die selbe um.


Das wurde von meinem Apple TV immer noch nicht zum Anlass genommen die Home Kit Zentrale zu aktivieren.


Nach eine kurzen Onlinerecherche versuchte ich zunächst, das Apple TV in mein WLAN Netzwerk einzubinden um im selben Neztwerk zu sein, hielt das aber für Unsinn. Kein Erfolg.


Am Ende entschloss ich mit mein Apple TV neu aufzusetzen. Ich hatte keine wichtigen Daten oder Spiele gespeichert die hätten verloren gehen können.


Bevor ich dies startete schloß ich es wieder an das schnellere LAN-Kabel an um es zu resetten. Das Passwort für das WLAN Netzwerk würde ja verloren gehen.


Ich benutzte die Option Neu aufsetzen mit Update. Es dauerte nicht langer bis ich meine ID Daten über mein iPhone auf das Apple TV übertragen konnte und es von magischer Hand alles perfekt installierte.


Das Highlight: ...bekam ich leider nur nebenbei mit.

Ich bekam einen Telefonanruf der mich ablenkte und ich den rest nur nebenbei ausführte. Das Ganze war dann aber so einfach, dass man anscheinend abgelenkt oder schon 100Jahre alt sein kann um alles auszuführen. ;)


Nach der Übertagung der Apple ID gab es ein Menü dass einen direkt durch das Thema Home Kit begleitete. Nach wenigen Klicks war alles abgeschlossen und funktionierte.


Ich konnte jetzt endlich auf meinem iPhone meine Automationen anlegen...


Liebe Grüße!


Wie kann ich mein Apple TV als Steuerzentrale einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.