Ich kann beim festplattendienstprogramm nicht löschen auswählen
Mal vorausgesetzt, Teresa weiss, was sie tut: im Normalbetrieb (wie oben zu sehen) kann man ein Volume bzw. eine Partition nicht löschen, weil macOS Zugriff hat. Dazu muss der Mac im Wiederherstellungsmodus (mit cmd+R) gestartet werden. Dann lässt sich die Systemfestplatte/SSD im FPDP löschen.
Aber dennoch auch von mir die Frage: warum ????
Mal vorausgesetzt, Teresa weiss, was sie tut: im Normalbetrieb (wie oben zu sehen) kann man ein Volume bzw. eine Partition nicht löschen, weil macOS Zugriff hat. Dazu muss der Mac im Wiederherstellungsmodus (mit cmd+R) gestartet werden. Dann lässt sich die Systemfestplatte/SSD im FPDP löschen.
Aber dennoch auch von mir die Frage: warum ????
Anleitung für den M1 hier: https://support.apple.com/de-de/HT212030
Hallo samuel230,
wie bist du denn genau dabei vorgegangen?
Und was meinst du mit du kannst nicht löschen auswählen? Ist die Option ausgegraut oder wird sie gar nicht erst angezeigt? Schicke uns gern davon einen Screenshot, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können.
Alle Infos zum Thema kannst du hier finden: So löschst du deinen Intel-basierten Mac
Alles Gute und
Liebe Grüße
Könnte am Alter des Mac liegen. Die sehr alten hatten keine Wiederherstellung, bei den neuen (M1) funktioniert sie anders.
Um was für einen geht es genau ?
Moin Leute,
Ich habe das selbe Problem wie Samuel. Ich habe von einer Freundin einen Macbook von diesem Jahr gekauft. Nun würde ich diesen gern zurücksetzen. Komplett. Ich kann aber, warum auch immer, das Macbook nicht im Wiederherstellungsmodus starten. Also mit cmd + r. Egal wie ich das versuche startet er nur normal.
Habe Leider das gleiche Problem. Löschen ist ausgegraut.
Hallo Teresa,
warum willst du deine Daten Partition löschen?
Gruß Alex
hey Netcracker,
MacBook Pro 13 Inch, M1, 2020
danke für die Antwort 😊
Ja danke, hat geklappt 👍😊