Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Admin verschwunden

Liebe Community, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Eigentlich bin ich ja mit vielen Endgeräten vertraut und erfahren, aber jetzt komme ich nicht weiter.

Habe ein gebrauchtes Macbook Pro 2010 bei Ebay ersteigert. Prima Zustand, alles okay.


ABER es war nicht komplett zurückgesetzt.

Ein Admin samt Passwort waren eingeschaltet - und ich bekam die Zugangsdaten per Mail. Der Einfachheit halber nenne ich sie hier: test und test1234

Damit konnte mich einwählen. Dann wollte ich sie ändern und an unsere Gegebenheiten anpassen.

Doch beim Ändern/Anpassen muss ein Fehler unterlaufen sein.


Den Benutzer konnte ich nicht ändern - zwar das Profilbild und das Passwort, aber nicht den Namen.

Das heißt: Jetzt erscheint "test", aber unser neues Passwort.

Okay, hätten wir uns damit abgefunden, dass der Computer jetzt "test" heißt.

Aber: der Untertitel "Admin" ist gänzlich verschwunden.


Nun kann ich mich mit "test" einwählen und alles klappt, bis ich eine Einstellungsänderung vornehmen möchte, die nur vom Administrator aus gemacht werden kann. Egal, was ich eingebe, neue, alte Daten, Mischungen, nichts wird akzeptiert.


Ich muss also Teile gelöscht haben und etwas nachhaltig gestört haben.

Zumindest taugen die Anmeldedaten, die mir gegeben wurden, taugen nicht mehr.

Damit kann mir also auch der Verkäufer nicht weiterhelfen (wenn er denn reagieren würde, aber ich denke, den Fehler hab eh ich reingebracht).


WAS TUN?

Wie finde ich überhaupt eine Bearbeitungsoberfläche für "Admin" und wie komme ich ran, wenn mir die Berechtigungen fehlen?


Ich freue mich über Hilfe und sag schon mal DANKE!

Gepostet am 14. Jan. 2021 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2021 13:01

Hallo KateOne,


ich würde dir empfehlen, den Mac einmal komplett zurückzusetzen und neu einzurichten, mit deinen Daten und einem eigenen Admin Account.


Schaue dir die folgende Anleitung an: So löschst du deinen Intel-basierten Mac



Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

2 Antworten

Admin verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.