Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlung unter der Familienfreigabe

Hallo, ich habe eine Familienfreigabe eingerichtet. Mein Kind hat eine ID, unter meiner. Wir haben dort eine Gutscheinkarte aktiviert, und nun möchte er was kaufen. Leider geht das nicht. Es wird immer versucht das über meine Kreditkarte zu bezahlen.

Ich nutze ein Iphone 11, mein Sohn ein Iphone 6

Was mache ich hier falsch?

Gruss

iPhone 6

Gepostet am 14. Jan. 2021 16:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2021 18:12

Hallo. Ist das Guthaben denn auf den Account des Kindes aufgeladen? Wenn ja, muss dennoch einmalig die Kreditkarte des Clanchefs eingegeben werden, quasi um sich zu legitimieren. Abgebucht wird dabei aber nichts. Ab dann wird automatisch bei jedem Kauf der von diesem Account getätigt wird auf das Guthaben zugegriffen - und erst wenn dieses aufgebraucht wird, die hinterlegte Kreditkarte verwendet.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Jan. 2021 18:12 als Antwort auf Zwergzwerg

Hallo. Ist das Guthaben denn auf den Account des Kindes aufgeladen? Wenn ja, muss dennoch einmalig die Kreditkarte des Clanchefs eingegeben werden, quasi um sich zu legitimieren. Abgebucht wird dabei aber nichts. Ab dann wird automatisch bei jedem Kauf der von diesem Account getätigt wird auf das Guthaben zugegriffen - und erst wenn dieses aufgebraucht wird, die hinterlegte Kreditkarte verwendet.

Zahlung unter der Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.