Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


QuoVadis Global SSL ICA G3 wurde widerrufen

Seit Kurzem funktioniert der Zugriff auf die Webseite eines grossen Schweizer Detailhandels mit vier Buchstaben nicht. Es erscheint die Meldung, dass sie Seite nicht privat sei. Unter Details sehe ich, dass ein Zertifikat widerrufen wurde. 


Selbst die Einstellung, man soll dem Zertifikat immer vertrauen blieb erfolglos. Im Schlüsselbund sind keine abgelaufene Zertifikate vorhanden.


Da ich mich mit Zertifikaten nicht auskenne wollte ich Euch fragen, ob ihr einen Tip habt.


Versucht habe ich bereits die automatische Uhreinstellung, Browserverlauf leeren, Seiteninhalte etc gelöscht und und und.


Würde mich als relativ kompetent auf dem Gebiet Mac schimpfen, aber hier stehe ich wirklich auf dem Schlauch und möchte nicht das System neu aufsetzen, ausser, es gibt wirklich kein andere Möglichkeit.


Auf Firefox funktioniert die Seite übrigens einwandfrei und auch auf meinem MacBook Pro mit Safari läuft es prima, scheint wirklich bei mir auf dem Mac mini ein Problem zu sein....

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 15. Jan. 2021 13:30

Antworten
5 Antworten

15. Jan. 2021 17:21 als Antwort auf thecalling78

thecalling78 schrieb:

Update:

Hab das System im Abgesicherten Modus gestartet um vielleicht so, das Zertifikat zumindest einmal zu löschen. Vor dem Löschen habe ich Safari nochmals gestartet und siehe da, die Seite liess sich wieder öffnen.
Auch im normalen Modus geht der Zugriff wieder ohne Probleme. Keine Ahnung, was hier das Problem war.


Im Text ist die Lösung. Der gesicherte Modus ist ein wichtiges Werkzeug zum lösen von "Verstrickungen".


Mit freundlichen Grüßen

17. Jan. 2021 17:10 als Antwort auf imacneu

Same issue when I go to coop.ch since Friday. I use iPad Pro, have the issue “this connection is not private”, and I tried Mac using safari, same error msg. I tried chrome on my Mac, same issue and the error is NET::ERR_CERT_REVOKED.


I tried then with another laptop (with Window as OS) using both IE and Chrome, no issue at all.


I’ve found a couple of links reporting “QuoVadis Global SSL ICA G3” issue impacting multiple customers” , this sounded like some issues with QuoVadis.


Any idea why the inconsistency, and idea how to fix this? Or this needs to be fixed between QuoVadis and coop.ch?

QuoVadis Global SSL ICA G3 wurde widerrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.