Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mikrofon geht bei Freisprechen nur sehr leise

Wenn ich bei einen Gespräch auf Lautsprecher umschalte, versteht mich der Gesprächspartner nur noch leise, ist ja nicht sinnvoll, dann sehr nahe an der Mikros zu müssen bei Freisprechen. Ebenfalls ist es bei Videoaufnahmen mit der inneren Kamera. Außenkamera guter Ton, Innerkamera sehr leise. Iphone 6s


iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 16. Jan. 2021 11:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2021 18:15

Moin,


hast du die Öffnungen für Mikrofone und Lautsprecher bereits gereinigt? Ich nutze dafür gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann. 


Schau zudem mal in den folgenden Link, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2021 18:15 als Antwort auf berndbarget

Moin,


hast du die Öffnungen für Mikrofone und Lautsprecher bereits gereinigt? Ich nutze dafür gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann. 


Schau zudem mal in den folgenden Link, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support

16. Jan. 2021 18:46 als Antwort auf berndbarget

Hatte das gleiche Problem bei meinem iPhone11pro, hab mich durch die Apple Hilfestellung gequält und gedacht was nen quatsch. Das hat bestimmt nen Hardwareschaden (da gibts Tipps wie das korrekte Mikrofon ausgemacht wird und bisschen Hilfestellung)

Lange Rede kurzer Sinn bei mir kam sinngemäß „Unteren Microeingang putzen“...wie gesagt dachte was nen Quatsch, da ich keine Verschmutzung sehen konnte. Trotzdem die elektrische Zahnbürste geschnappt, neuer Aufsatz drauf und mit Ultraschall Einstellung geputzt. Und das Ding geht wieder... ich muss nicht erwähnen dass ich mehr als erstaunt war!

Also einfach mal mit putzen versuchen, so dumm das klingt, bei mir hat es auch geholfen und ich versichere das Schutzsieb sah nicht dreckig aus oder zu zugeschmiert oder ähnliches, trotzdem war es das Problem.

Mikrofon geht bei Freisprechen nur sehr leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.