Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple iPhone X - Display linker Rand reagiert nicht


Hallo, ich besitze ein Iphone X , das am 17. November 2017 gekauft wurde. Seit ungefähr vier Wochen reagiert das Display meines Handys am linken Rand nicht mehr. D.h. der Pfeil für "zurück" ist funktionslos, bzw. auch einzelne Buchstaben wie "a"... reagieren nicht. Das Handy lässt sich nur durch Drehen noch halbwegs benützen.

Am 12. Jänner 2021 führte ich ein längeres Telefonat mit einer Dame vom Apple Support. Jeglicher Reparaturversuch, wie Software neu starten, Updates machen brachten leider keinen Erfolg, das Handy lässt sich nur eingeschränkt bedienen. Mein Einwand dass in den Foren im Internet davon gesprochen wird, dass Apple beim Ihpone X das Display austauscht, da dies bei diesem Handy öfters vorkommt, wurde von der Dame damit beantwortet, dass sie nachfragen wird, ob das bei meinem Handy noch zutrifft, ein Rückruf wurde versprochen. Am Donnerstag den 14. Jänner rief mich diese Dame dann zurück und teilte mir mit, dass bei meinem Gerät am 17. November 2020 die dreijährige Garantie ausgelaufen ist und daher ein Austausch des Displays von Seiten Apple nicht mehr möglich ist !

Das ist für mich sehr enttäuschend, da ich bereits das fünfte Handy von Apple habe, dieses Handy EUR 1.000,00 gekostet hat und jetzt wo die dreijährige Garantie mit knapp zwei Monaten überschritten ist, Apple nicht bereit ist, das Display zu tauschen.

Anführen möchte ich auch, dass ich das Handy mit Panzerfolie und einer Lederschutzhülle verwende, es keinen Schaden hat und ausschaut wie neu ! In meiner Familie besitzen drei Personen ein Iphone, wir waren bis jetzt Fans von Apple.

Ich ersuche Sie, diese Situation noch einmal zu überdenken, da ich ansonsten gezwungen bin, mir ein neues Handy zu kaufen, aber dieses Mal leider kein Apple.

In der Hoffnung auf eine positive Lösung

Gerhard Wilnauer (0***)



[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]


Gepostet am 16. Jan. 2021 16:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2021 18:08

Hallo Wilnauer


bitte überprüfe, ob Nachfolgendes auch für Dich zutrifft ...


Apple hat festgestellt, dass es bei einigen iPhone X-Displays aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Displaymoduls in manchen Fällen zu Problemen mit der Touch-Funktion kommen kann. Betroffene Geräte verhalten sich gegebenenfalls wie folgt:


  • Das Display, oder ein Teil des Displays, reagiert nicht oder nicht zuverlässig auf Berührung.
  • Das Display reagiert, obwohl es nicht berührt wurde.


Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider ersetzen das Displaymodul bei qualifizierten Geräten kostenlos.

Andere iPhone-Modelle werden durch dieses Programm nicht abgedeckt.


> Austauschprogramm für das iPhone X-Displaymodul bei Touch-Problemen


Liebe Grüße!


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2021 18:08 als Antwort auf Wilnauer

Hallo Wilnauer


bitte überprüfe, ob Nachfolgendes auch für Dich zutrifft ...


Apple hat festgestellt, dass es bei einigen iPhone X-Displays aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Displaymoduls in manchen Fällen zu Problemen mit der Touch-Funktion kommen kann. Betroffene Geräte verhalten sich gegebenenfalls wie folgt:


  • Das Display, oder ein Teil des Displays, reagiert nicht oder nicht zuverlässig auf Berührung.
  • Das Display reagiert, obwohl es nicht berührt wurde.


Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider ersetzen das Displaymodul bei qualifizierten Geräten kostenlos.

Andere iPhone-Modelle werden durch dieses Programm nicht abgedeckt.


> Austauschprogramm für das iPhone X-Displaymodul bei Touch-Problemen


Liebe Grüße!


Apple iPhone X - Display linker Rand reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.