HEIC Format trotz maximale Kompatibilität

Meine IPhone Kamera ist in den Einstellungen/Kamera/Format auf Maximale Kompatibilität eingestellt, ich fotografiere aber immer noch im HEIC Format. Wie kann ich zurück zu einem mit Microsoft kompatiblen Format kommen. Ich möchte dafür keine zusätzliche Software installieren.

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. Jan. 2021 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2021 02:25

Hallo Kanzler,

habe ich richtig verstanden, dass du deine Fotos immer vom iPhone auf einen Windows PC überträgst?

Wenn ja, wie gehst du genau dabei vor? Nutzt du iTunes oder die iCloud?

Kontrolliere, ob du in der folgenden Einstellung "Automatisch ausgewählt hast:

Weitere Infos zum Thema findest du hier: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden

Lass uns wissen ob dir das bereits weiterhelfen konnte,

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2021 02:25 als Antwort auf Kanzler

Hallo Kanzler,

habe ich richtig verstanden, dass du deine Fotos immer vom iPhone auf einen Windows PC überträgst?

Wenn ja, wie gehst du genau dabei vor? Nutzt du iTunes oder die iCloud?

Kontrolliere, ob du in der folgenden Einstellung "Automatisch ausgewählt hast:

Weitere Infos zum Thema findest du hier: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden

Lass uns wissen ob dir das bereits weiterhelfen konnte,

Liebe Grüße

20. Jan. 2021 03:11 als Antwort auf Kanzler

Hallo Kanzler,

hast du dennoch einmal die oben beschriebene Einstellung vorgenommen und es erneut getestet?

Denn die Einstellung bezieht sich allgemein auf die Übertragung auf einen Mac oder PC.

Wähle in den Einstellungen > Fotos > auf Mac oder PC übertragen "automatisch" aus.

Teste es dann erneut und lass uns wissen ob sich dadurch das Ergebnis geändert hat.

Liebe Grüße

23. Jan. 2021 00:02 als Antwort auf Kanzler

Hallo Kanzler,

es ist natürlich seltsam, dass es mit dem anderen iPhone funktioniert.

Du könntest sonst vielleicht die Einstellungen zwischen beiden Geräten abgleichen.

Anderenfalls würde ich dir empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können. 

Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren

Alles Gute und

Liebe Grüße

19. Jan. 2021 02:59 als Antwort auf ju_ga

Hallo J. Gabriel,

Danke für Deinen Lösungsvorschlag. Wenn ich richtig verstanden habe, kommt er aber nur zum Tragen, wenn ich die Fotos mittels I-Cloud oder I-Tunes übermittel. Richtig?

Ich ziehe die Fotos aber per USB Kabel mittels Drag und Drop auf meinen Rechner.

Die I-Cloud habe ich aus Datenschutz Gründen niemals aktiviert. Auch spreichere ich keine Fotos in I Tunes.

Ich nutze das IPhone nur, weil es bedienerfreundlicher und sicherer gegen Hacks ist als Android. Ansonsten will ich mit der Apple Welt möglichst nichst zu tun haben.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee, was es sein könnte?

21. Jan. 2021 04:06 als Antwort auf ju_ga

Hallo J. Gabriel,

Lieben Dank nochmal. Aber die empfohlene Einstellung war die ganze Zeit auf "automatisch" gestellt.

Übrigens benutze ich ein baugleiches zweites Telefon (Iphone 8) und fotografiere bei gleichen Einstellungen im .jpeg Format. Lediglich der Apple Acount ist ein anderer. Wobei auch hier alles vermeidbare abgestellt ist. Es ist mir wirklich ein Rätsel.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HEIC Format trotz maximale Kompatibilität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.